* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

------------------------------------------------------

 

   Jugendamt schlug Alarm

„Tokio“-Tom (16)
bedauert Alkohol-Ausrutscher

 

 

 
 

Magdeburg – Jetzt tut ihm alles so leid! Gitarrist Tom (16) von der Erfolgsband „Tokio Hotel“: Weil der Minderjährige auf einer Party hochprozentigen Alkohol trank, schlug das Jugendamt Alarm ( BILD berichtete ).

Jetzt erklärt der Gitarrist, wie es zum Alkohol-Ausrutscher kam. „Ein hübsches Mädchen hat mir den bunten Drink in die Hand gedrückt. Ich war so in Feierlaune, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass da Alkohol drin ist.“

Tom gelobt Besserung: „Beim nächsten Mal passe ich auf, was ich trinke.“ 

 

------------------------------------------------------

 

Suff-Orgie!

Suff-Orgie! Jugendamt will
Tokio Hotel trockenlegen

  
 


 
 

Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“!

Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka.

Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen.

„Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“

Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen.

Auf den Verstoß steht ein Bußgeld von bis zu

50 000 Euro. 

 

------------------------------------------------------

 

Peinlicher Party-Auftritt

Fummel-Alarm bei Tokio Hotel

 

Oberhausen – Wer schützt diese jungen Pop-Rüpel vor sich selbst?

Die vier Jungs der Erfolgsband „Tokio Hotel“ – erst pöbelten sie im Nobel-Hotel, jetzt feierten sie einen peinlichen Party-, Knutsch- und Fummel-Marathon!

Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen: Georg (18), Gustav (17), Bill (16) und Tom (16) sind die Stars des Abends. Doch bei der anschließenden Party drehen die Jungs ab, kippen erste harte Drinks im Minutentakt, begrabbeln dann die weiblichen Fans.

Gitarrist Tom: „Ich teste erst mal 20 Hühner auf Brust und Lippen, bevor ich eine mitnehme.“ Er knutscht die Blondinen Nike (18) und Marina (18), später gefallen ihm Ann-Kathrin (18) und Jasmin (18).

Doch „mitnehmen“ konnte Tom letztlich keine: Sein Manager mußte den betrunkenen Teenager von der Party führen.

 

------------------------------------------------------

Zimmer verwüstet

Hotel-Verbot für Tokio Hotel!

 <<< Georg und Bill auf ihren Elektrorollern!!!

 

Berlin – Sie sind noch grün hinter den Ohren. Aber sie randalieren schon wie hartgesottene Rock-Rowdys!

Die vier Jungs von Deutschlands erfolgreichster Teenie-Band „Tokio Hotel“ trieben es im Berliner Nobelhotel „Radisson SAS“ so schlimm, daß Hausverbot erteilt wurde.

Der Sündenkatalog:

Drei Tage lang schlossen sich die Jungs mit Groupies in einer Suite ein, Zimmerservice hatte keinen Zutritt. Tische und Betten waren umgeschmissen, beschädigt.

Morgens um 3 Uhr kurvten die Bandmitglieder johlend mit Elektrorollern durch die Hotelflure, fuhren sogar Gäste um.

Während eines Gala-Dinners bespritzten „Tokio Hotel“ von einer Balustrade aus empörte Gäste mit Bier.

„Tokio“-Manager David Jost: „Das Hotel hat uns zur Kenntnis gegeben, daß wir dort ab sofort auf der Schwarzen Liste stehen und nicht mehr einchecken dürfen.“ 

 

------------------------------------------------------

Die Super-Twins von TokioHotel

Sie tragen völlig unterschiedliche Frisuren und Klamotten - trotzdem: Bill und Tom von Tokio Hotel sind eineiige Zwillinge! In BRAVO erzählen beide, wie sie seit 16 Jahren in Doppelpack leben...

,,Da ist Magie zwischen uns!”

SIE FINDEN ES COOL, ZWILLINGE ZU SEIN
Tom: Ich kann mir ein Leben ohne Bill nicht vorstellen. Wir hängen zusammen rum, seit wir in die Windeln geschissen haben. Ich finde es sehr cool, einen Zwillingsbruder zu haben- es ist echt schön, wenn man eine Person hat, die einem so nahe ist.

SIE TRÄUMEN GLEICH
Bill: Wenn wir uns morgens von unseren Träumen erzählen, dann stellen wir manchmal fest, dass wir exakt das Gleiche geträumt haben!

SIE SIND GLEICH GELAUNT
Bill: Wir freuen uns über die gleichen Dinge - und sind über das Gleiche traurig. Wenn einer von uns morgens aufsteht und Scheißlaune hat, hat der andere auch Scheißlaune...

ALS KINDER SAHEN SIE GLEICH AUS
Tom: Als wir klein waren, hat unsere Mutter uns gleich angezogen. Mit der Einschulung ging es dann los, dass wir unterschiedliche Sachen tragen wollten. Mit acht Jahren haben wir uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt.

SIE HABEN IHRE ERZIEHERINNEN VERARSCHT
Tom: Im Kindergarten haben wir unsere Erzieherinnen zur Weißglut getrieben. Wir hatten Shirts, auf denen ,,Bill” und ,,Tom” aufgestickt war - haben die aber untereinander getauscht. Wenn dann keiner mehr wusste, wer von uns wer war, haben wir uns schlappgelacht. In der Schule ging das leider nicht mehr - da waren wir schon zu verschieden...

MIT 8 HATTEN SIE SCHON IHREN EIGENEN STIL
Tom: Wir haben uns schon früh danach gesehnt, das hervorzuheben, was uns unterscheidet, und zu zeigen, dass wir eigenständige Persönlichkeiten sind...

SIE WOLLEN SCIH UNTERSCHEIDEN
Tom: Ich finde es gut, dass wir unterschiedlich aussehen. Ich will nicht sein wie Bill und Bill nicht wie ich. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, genauso rumzulaufen wie mein Bruder.

SIE HABEN NICHT DIE GLEICHEN HOBBYS
Tom: Bill ist eher kreativ, zeichnet viel und designt Klamotten. Ich mache Graffiti und fahre BMX. Das gemeinsame Hobby ist die Musik.

SIE HABEN DEN GLEICHEN BESTEN FREUND
Unser bester Freund heißt Andreas. Wir sind immer zu dritt uterwegs. Eifersucht oder Stress gibt es nicht. Ich glaube, Andreas mag uns beide gleich...

TOM HAT MEHR AUSDAUER
Bill: Immer, wennich ein Instrument lernen wollte, es aber nach einem Tag nicht konnte, habe ich sofort aufgegeben. Tom ist da härter zu sich.

TOM KANN AUCH SINGEN
Bill: Tom hat eine gute Stimme, aber er traut sich einfach nicht zu singen. Eich bin aber schon der bessere Sänger...

SIE LIEBEN FASTFOOD
Tom: Alles, was ich gern esse, mag auch Bill - und andersrum. Wir stehen auf Fastfood, Pizza, Milchreis und Nudelauflauf. Was wir nicht kennen, essen wir nicht. Kochen können wir beide nicht.

BILL IST BESSER IN DER SCHULE
Bill: In diesem Jahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,9 und Tom von 2,2. Letztes Jahr war es genau andersrum. Wir lieben ,,Laberfächer” wie Kunst, Sozi oder Ethik. Deutsch können wir auch ganz gut. Sport, Mathe und Physik dagegen gar nicht.

NACKT SIND SIE IMMER NOCH GLEICH
Bill: Äußerlich sind wir genau gleich. Würde man uns die Haare abrasieren und die Klamotten ausziehen sähen wir immer noch identisch aus!

TOM IST NICHT SO COOL
Bill: Ich bin der Sensiblere von uns beiden, mache mir immer superviel Gedanken über alles. Tom ist aber auch nicht so cool, wie er aussieht.

BILL REDET MEHR
Bill: Wir reden beide wahnsinnig viel und schnell. Ich bin aber der etwas größere Wasserfall. Dafür ist die Stimme von Tom etwas dunkler.

SIE SCHLAGEN SICH
Bill: Zum Glück sehen wir viele Sachen ähnlich, deswegen knallt es nicht so oft. Aber wenn wir Zoff haben, dann kloppen wir uns auch. Funkt dann jemand dazwischen, gehen wir aber zusammen auf den los.

LEHRER MÜSSEN LEIDEN
Bill: Wir kamen in verschiedene Klassen, weil es fast unmöglich ist, gegen uns anzukommen, wenn wir zu zweit diskutieren. Jetzt haben wir Wahlkurse, in denen wir wieder zusammen sind - was die Lehrer ganz schön angekotzt.

TOM IST EIN MUFFEL
Bill: Die Lehrer sagen immer, dass ich der zugänglichere und aufgeschlossenere von uns beiden bin. Tom ist eher ein Brummelkopf...

SIE MÖGEN DIE GLEICHEN GIRLS
Bill: Tom und ich stehen immer auf die gleichen Mädchen. Aber Streit gibt es dann nicht. Wir lassen den Girls die Wahl - und der Verlierer muss das akzeptieren...

IHR ERSTER KUSS WAR MIT DER GLEICHEN
Tom: Wir waren neun. Ich hab sie zuerst geküsst, Bill erst später. Aber wir fanden es beide schrecklich!

BILL IST DER WEIBERHELD
Bill: Als Frontmann der Band bekomme ich die meiste Fanpost. Aber bei Tom geht es auch ganz gut ab. ER kostet das nur einfach mehr aus als ich...

TOM HAT MEHR SEX
Bill: Ich stehe mehr auf feste Beziehungen. Mir tun die Mädchen leid, denen mein Bruder das Herz bricht. Er kann nämlich überhaupt nicht gut Schluss machen. Ich hatte zwar schon einige Freundinnen - aber ich hatte noch nicht mit so vielen Sex wie Tom.

SIE TEILEN NICHT ALLES
Tom: Freundinnen teilen wir nicht - und Klamotten! Ich könnte niemals eine Hose von Bill anziehen, darin würde ich mich total unwohl fühlen. Bill trägt viel engere Klamotten als ich. Und unsere Unterwäsche lässt sich auch leicht auseinander halten: Ich trage nämlich weite Boxershorts und Bill enge...

BILL KANN NICHT MIT GELD UMGEHEN
Bill: Ich kaufe mir einfach viel mehr Klamotten. Am Ende des Monats habe ich deswegen immer kein Geld mehr - im Gegensatz zu Tom. Er denkt einfach mehr darüber nach, für was er sein Geld ausgibt...

TOM SCHLÄFT LÄNGER
Bill: Mit Duschen und Nägellackieren brauche ich morgens zwei Stunde im Bad. Tom kann dagegen immer eine Stunde länger schlafen.

SIE WISSEN IMMER, WIE ES DEM ANDEREN GEHT
Tom: Als Kind war ich einmal allein mit meinem Vater unterwegs und da wusste ich auf einmal: Bill geht es nicht gut, irgendetwas ist passiert. Ich habe meinen Vater überredet, zu Hause anzurufen - und hatte Recht. Bill war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er schlimm allergisch gegen Mückenstiche ist und gestochen worden war. Wir sind dann sofort nach Hause gefahren.

SIE KÖNNEN GEDANKEN LESEN
Bill: Oft sagt Tom genau das, was ich auch gerade sagen wollte. Und wenn ich ihn angucke, weiß ich auch genau, was er gerade denkt.
Tom: Wir wissen immer genau, was der andere als Nächstes sagen wird. Manches brauchen wir gar nicht mehr aussprechen.

NIEMAND IST IHNEN NÄHER ALS DER ANDERE
Bill: Tom steht mir sogar näher als meine Mutter. Natürlich ist sie uns sehr wichtig, aber uns verbindet etwas ganz Besonderes.

SIE SIND STÄRKER ZU ZWEIT
Tom: Jeder von uns ist sehr stark und lässt sich nicht unterbuttern. Aber zu zweit sind wir unschlagbar.

SIE WOLLEN ZUSAMMENZIEHEN
Tom: Wenn wir mal zu Hause ausziehen, wollen wir eine WG zusammen gründen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne Bill zu wohnen.

GUSTAV UND GEORG MÜSSEN LEIDEN
Bill: Für Gustav und Georg ist es manchmal ganz schön schwer, gegen uns anzukommen, wenn wir diskutieren. aber wir geben uns Mühe, die beiden nicht so außen vorzulassen. Sie kennen uns ja auch schon lange und können eigentlich ganz gut damit umgehen.

NUR DER TOD KANN SIE TRENNEN
Tom: Ohne Bill würde ich mich total allein fühlen. Das Einzige was uns trennen kann, ist der Tod...
--

 

--------------------------------------------------------------------

--------------

Bill: Ist er noch Jungfrau?

Die Mädels rennen ihm die Türe ein - aber Bill sucht was Festes!

Bill und Tom sind im Moment bestimmt die begehrtesten Zwillinge Deutschlands. Aber während Tom anscheinend nichts anbrennen lässt, ist sein Bruder etwas zurückhaltender.

Den MTV News verriet er: "Ich bin ein Typ, der eher so auf feste Sachen steht. Ich nehm dann nicht immer irgendwelche Mädchen mit nach dem Konzert."

In Sachen Sex gibt sich Bill geheimnisvoll - ist der 16-Jährige noch Jungfrau oder nicht? "Ich lass das mal offen ob ich schon hatte oder nicht, vielleicht warte ich ja auch noch auf die Richtige. Man weiß es nicht"

 

------------------------------------------------------

 

Bill und Tom sind Zwillinge!

Bill (2.v.l.) und Tom (2.v.r.) Kaulitz wurden am selben Tag geboren: 1.9.1989 (Sternzeichen: Jungfrau). Hinter der scheinbar chaotischen Fassade der beiden stecken - typisch Jungfrau - zwei überlegte und präzise Vollprofis, die genau wissen, was sie wollen. Ihre Bandkollegen Georg (r.) und Gustav kennen das nur zu gut: "Wenn Bill und Tom sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kommt man dagegen einfach nicht an."

Tokio Hotel starteten extrem jung!

"Es ist unser großer Traum, jetzt so richtig Musik machen zu können", schwärmt Bill. Schon im Alter von neun Jahren traten die beiden in ihrer Heimatstadt Magdeburg auf.

Ihr Bandname hat keine Bedeutung!

Bill erklärt den Bandnamen so: "Tokio ist eine unheimlich lebendige Stadt, wo noch keiner von uns war, aber wo wir alle unbedingt mal hinwollen. Und Hotel, weil es für Ruhe und ungestörtes Songwriting steht und wir derzeit wahnsinnig viel in Hotels wohnen." Und Tom ergänzt: "Außerdem hört sich einfach gut an!"

Sie gehen alle noch zur Schule!

Das größte Problem für Bill, Tom, Georg und Gustav wird nach den Ferien, Schule und Karriere unter einen Hut zu kriegen.Georg hat noch ein Jahr bis zum Abitur, Gustav kommt nach den Ferien auf ein Fachgymnasium und Bill und Tom gehen erst in die 10. Klasse.


Ihre erste Single heißt ''Durch den Monsun"

Abrocken bis zum Umfallen - Tokio Hotel (hier bei ihrem ersten Videodreh) können sich nichts Schöneres vorstellen! Wenn man "Durch den Monsun" hört, traut man seinen Ohren nicht - Bill kann so geil singen, dass es einem die Gänsehautschauer über en Rücken jagt. Wenn Tokio Hotel Live spielen, merkt man keinen unterschied zu großen Acts wie Juli oder Silbermond. An ihrem ersten Album arbeiten sie seit zwei Jahren - am 19.09. 05 soll es erscheinen.

 

------------------------------------------------------

 

Warum Tokio Hotel KEINE Boygroup ist!!


1. No Casting


     Tokio Hotel sind eine "echte" Band und keine, die von cleveren Musikscouts zusammengebastelt wurde. Die     Zwillinge Tom (Gitarre) und Bill (Gesang) machten bereits eine Weile gemeinsam Musik, als sie auf Gustav (Drums) und Georg (Bass) treffen. Alles passte, und aus den Vier wurde "Tokio Hotel". Sie treten so oft es geht live auf, spielen fast jedes Wochenende in ihrem Stammclub in ihrer Heimat Magdeburg.Eines Abends war zufällig ein Produzent aus Hamburg im Publikum. Er sah die Jungs - und verfrachtete sie bereits eine Woche später in ein professionelles Studio. Die mittlerweile 16-jährigen Bill und Tom hatten bereits mit neun Jahren alles daran gesetzt, um auf Dorffesten oder bei Wettbewerben auftreten zu dürfen. Da sie nur zu zweit waren, ließen sie auf einem Keyboard Schlagzeug-Loops ablaufen. Die Songs von damals halten sie inzwischen für ziemlich mies. Doch für die Schülerwettbewerbe reichte es, um erste Fans zu gewinnen


2.  Keine Tanznummern
Synchrone Bewegungsabläufe in einer Reihe - das ist bei Tokio Hotel nicht vorstellbar. Während typische Boygroups stundenlang an ihrer Choreographie feilen, gehen Bill, Gustav, Georg und Tom auf der Bühne einfach mit ihrer Musik mit.


3.Instrument
Schon mal eine Boygroup gesehen, die selbst an Gitarre und Bass zupft? Tokio Hotel tun es. Bis auf Sänger Bill, der weder ein Instrument spielt noch Noten lesen kann, hatten alle Unterricht an ihren Musik-Werkzeugen. Hinzu kommen jahrelange Übung und einige Live-Erfahrung. Tokio Hotel sind nicht virtuos, doch sie können ihre Songs sauber spielen und bringen die Stimmung ihrer Lieder gut rüber.


4.Die Musik
Die wenigsten Boygroups rocken. Die meisten machen Pop-Mucke, gemischt mit R&B, HipHop und vielen tanzbaren Sequenzen. Das alles klingt auch gut. Tokio Hotel aber klingen anders. Die Power, die sie in sich fühlen, packen sie auch in ihre Musik, leben sie aus. Das mag man gut finden oder nicht - Fakt ist: Sie klingen dabei authentisch.


5.Eigene Songs
Tokio Hotel spielen ihre eigenen Songs. Sicher, sie haben beim Texten und Komponieren einige Hilfe von ihrem Produzenten-Team erhalten. Dennoch kommen die Kernaussagen von den Jungs selbst. Mit ihren Gedanken sprechen sie genau die Zielgruppe an, aus der sie stammen. Hinzu kommt, dass ihre Texte nicht vollgepackt sind mit Klischees, sondern eigene Bilder entwerfen. In den Texten steckt bereits eine Reife, die verrät, dass diese Magdeburger nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen.
Das alles hebt Tokio Hotel auf markante Weise von anderen Jungbands hervor. Im Hinblick auf den starken Willen, mit dem diese Vier ihre Band hochgezogen haben, kann man wirklich Respekt haben. Und wenn man die Musik mag, darf man Tokio Hotel ruhig auch gut finden, wenn man schon über zwanzig ist. Sie sind ja keine Boygroup ...

 


 

 


 

 

 

------------------------------------------------------ Jugendamt schlug Alarm „Tokio“-Tom (16) bedauert Alkohol-Ausrutscher Magdeburg – Jetzt tut ihm alles so leid! Gitarrist Tom (16) von der Erfolgsband „Tokio Hotel“: Weil der Minderjährige auf einer Party hochprozentigen Alkohol trank, schlug das Jugendamt Alarm ( BILD berichtete ). Jetzt erklärt der Gitarrist, wie es zum Alkohol-Ausrutscher kam. „Ein hübsches Mädchen hat mir den bunten Drink in die Hand gedrückt. Ich war so in Feierlaune, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass da Alkohol drin ist.“ Tom gelobt Besserung: „Beim nächsten Mal passe ich auf, was ich trinke.“ ------------------------------------------------------ Suff-Orgie! Suff-Orgie! Jugendamt will Tokio Hotel trockenlegen Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“! Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka. Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen. „Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“ Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen. Auf den Verstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50 000 Euro. ------------------------------------------------------ Peinlicher Party-Auftritt Fummel-Alarm bei Tokio Hotel Oberhausen – Wer schützt diese jungen Pop-Rüpel vor sich selbst? Die vier Jungs der Erfolgsband „Tokio Hotel“ – erst pöbelten sie im Nobel-Hotel, jetzt feierten sie einen peinlichen Party-, Knutsch- und Fummel-Marathon! Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen: Georg (18), Gustav (17), Bill (16) und Tom (16) sind die Stars des Abends. Doch bei der anschließenden Party drehen die Jungs ab, kippen erste harte Drinks im Minutentakt, begrabbeln dann die weiblichen Fans. Gitarrist Tom: „Ich teste erst mal 20 Hühner auf Brust und Lippen, bevor ich eine mitnehme.“ Er knutscht die Blondinen Nike (18) und Marina (18), später gefallen ihm Ann-Kathrin (18) und Jasmin (18). Doch „mitnehmen“ konnte Tom letztlich keine: Sein Manager mußte den betrunkenen Teenager von der Party führen. ------------------------------------------------------ Zimmer verwüstet Hotel-Verbot für Tokio Hotel! <<< Georg und Bill auf ihren Elektrorollern!!! Berlin – Sie sind noch grün hinter den Ohren. Aber sie randalieren schon wie hartgesottene Rock-Rowdys! Die vier Jungs von Deutschlands erfolgreichster Teenie-Band „Tokio Hotel“ trieben es im Berliner Nobelhotel „Radisson SAS“ so schlimm, daß Hausverbot erteilt wurde. Der Sündenkatalog: Drei Tage lang schlossen sich die Jungs mit Groupies in einer Suite ein, Zimmerservice hatte keinen Zutritt. Tische und Betten waren umgeschmissen, beschädigt. Morgens um 3 Uhr kurvten die Bandmitglieder johlend mit Elektrorollern durch die Hotelflure, fuhren sogar Gäste um. Während eines Gala-Dinners bespritzten „Tokio Hotel“ von einer Balustrade aus empörte Gäste mit Bier. „Tokio“-Manager David Jost: „Das Hotel hat uns zur Kenntnis gegeben, daß wir dort ab sofort auf der Schwarzen Liste stehen und nicht mehr einchecken dürfen.“ ------------------------------------------------------ Die Super-Twins von TokioHotel Sie tragen völlig unterschiedliche Frisuren und Klamotten - trotzdem: Bill und Tom von Tokio Hotel sind eineiige Zwillinge! In BRAVO erzählen beide, wie sie seit 16 Jahren in Doppelpack leben... ,,Da ist Magie zwischen uns!” SIE FINDEN ES COOL, ZWILLINGE ZU SEIN Tom: Ich kann mir ein Leben ohne Bill nicht vorstellen. Wir hängen zusammen rum, seit wir in die Windeln geschissen haben. Ich finde es sehr cool, einen Zwillingsbruder zu haben- es ist echt schön, wenn man eine Person hat, die einem so nahe ist. SIE TRÄUMEN GLEICH Bill: Wenn wir uns morgens von unseren Träumen erzählen, dann stellen wir manchmal fest, dass wir exakt das Gleiche geträumt haben! SIE SIND GLEICH GELAUNT Bill: Wir freuen uns über die gleichen Dinge - und sind über das Gleiche traurig. Wenn einer von uns morgens aufsteht und Scheißlaune hat, hat der andere auch Scheißlaune... ALS KINDER SAHEN SIE GLEICH AUS Tom: Als wir klein waren, hat unsere Mutter uns gleich angezogen. Mit der Einschulung ging es dann los, dass wir unterschiedliche Sachen tragen wollten. Mit acht Jahren haben wir uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. SIE HABEN IHRE ERZIEHERINNEN VERARSCHT Tom: Im Kindergarten haben wir unsere Erzieherinnen zur Weißglut getrieben. Wir hatten Shirts, auf denen ,,Bill” und ,,Tom” aufgestickt war - haben die aber untereinander getauscht. Wenn dann keiner mehr wusste, wer von uns wer war, haben wir uns schlappgelacht. In der Schule ging das leider nicht mehr - da waren wir schon zu verschieden... MIT 8 HATTEN SIE SCHON IHREN EIGENEN STIL Tom: Wir haben uns schon früh danach gesehnt, das hervorzuheben, was uns unterscheidet, und zu zeigen, dass wir eigenständige Persönlichkeiten sind... SIE WOLLEN SCIH UNTERSCHEIDEN Tom: Ich finde es gut, dass wir unterschiedlich aussehen. Ich will nicht sein wie Bill und Bill nicht wie ich. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, genauso rumzulaufen wie mein Bruder. SIE HABEN NICHT DIE GLEICHEN HOBBYS Tom: Bill ist eher kreativ, zeichnet viel und designt Klamotten. Ich mache Graffiti und fahre BMX. Das gemeinsame Hobby ist die Musik. SIE HABEN DEN GLEICHEN BESTEN FREUND Unser bester Freund heißt Andreas. Wir sind immer zu dritt uterwegs. Eifersucht oder Stress gibt es nicht. Ich glaube, Andreas mag uns beide gleich... TOM HAT MEHR AUSDAUER Bill: Immer, wennich ein Instrument lernen wollte, es aber nach einem Tag nicht konnte, habe ich sofort aufgegeben. Tom ist da härter zu sich. TOM KANN AUCH SINGEN Bill: Tom hat eine gute Stimme, aber er traut sich einfach nicht zu singen. Eich bin aber schon der bessere Sänger... SIE LIEBEN FASTFOOD Tom: Alles, was ich gern esse, mag auch Bill - und andersrum. Wir stehen auf Fastfood, Pizza, Milchreis und Nudelauflauf. Was wir nicht kennen, essen wir nicht. Kochen können wir beide nicht. BILL IST BESSER IN DER SCHULE Bill: In diesem Jahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,9 und Tom von 2,2. Letztes Jahr war es genau andersrum. Wir lieben ,,Laberfächer” wie Kunst, Sozi oder Ethik. Deutsch können wir auch ganz gut. Sport, Mathe und Physik dagegen gar nicht. NACKT SIND SIE IMMER NOCH GLEICH Bill: Äußerlich sind wir genau gleich. Würde man uns die Haare abrasieren und die Klamotten ausziehen sähen wir immer noch identisch aus! TOM IST NICHT SO COOL Bill: Ich bin der Sensiblere von uns beiden, mache mir immer superviel Gedanken über alles. Tom ist aber auch nicht so cool, wie er aussieht. BILL REDET MEHR Bill: Wir reden beide wahnsinnig viel und schnell. Ich bin aber der etwas größere Wasserfall. Dafür ist die Stimme von Tom etwas dunkler. SIE SCHLAGEN SICH Bill: Zum Glück sehen wir viele Sachen ähnlich, deswegen knallt es nicht so oft. Aber wenn wir Zoff haben, dann kloppen wir uns auch. Funkt dann jemand dazwischen, gehen wir aber zusammen auf den los. LEHRER MÜSSEN LEIDEN Bill: Wir kamen in verschiedene Klassen, weil es fast unmöglich ist, gegen uns anzukommen, wenn wir zu zweit diskutieren. Jetzt haben wir Wahlkurse, in denen wir wieder zusammen sind - was die Lehrer ganz schön angekotzt. TOM IST EIN MUFFEL Bill: Die Lehrer sagen immer, dass ich der zugänglichere und aufgeschlossenere von uns beiden bin. Tom ist eher ein Brummelkopf... SIE MÖGEN DIE GLEICHEN GIRLS Bill: Tom und ich stehen immer auf die gleichen Mädchen. Aber Streit gibt es dann nicht. Wir lassen den Girls die Wahl - und der Verlierer muss das akzeptieren... IHR ERSTER KUSS WAR MIT DER GLEICHEN Tom: Wir waren neun. Ich hab sie zuerst geküsst, Bill erst später. Aber wir fanden es beide schrecklich! BILL IST DER WEIBERHELD Bill: Als Frontmann der Band bekomme ich die meiste Fanpost. Aber bei Tom geht es auch ganz gut ab. ER kostet das nur einfach mehr aus als ich... TOM HAT MEHR SEX Bill: Ich stehe mehr auf feste Beziehungen. Mir tun die Mädchen leid, denen mein Bruder das Herz bricht. Er kann nämlich überhaupt nicht gut Schluss machen. Ich hatte zwar schon einige Freundinnen - aber ich hatte noch nicht mit so vielen Sex wie Tom. SIE TEILEN NICHT ALLES Tom: Freundinnen teilen wir nicht - und Klamotten! Ich könnte niemals eine Hose von Bill anziehen, darin würde ich mich total unwohl fühlen. Bill trägt viel engere Klamotten als ich. Und unsere Unterwäsche lässt sich auch leicht auseinander halten: Ich trage nämlich weite Boxershorts und Bill enge... BILL KANN NICHT MIT GELD UMGEHEN Bill: Ich kaufe mir einfach viel mehr Klamotten. Am Ende des Monats habe ich deswegen immer kein Geld mehr - im Gegensatz zu Tom. Er denkt einfach mehr darüber nach, für was er sein Geld ausgibt... TOM SCHLÄFT LÄNGER Bill: Mit Duschen und Nägellackieren brauche ich morgens zwei Stunde im Bad. Tom kann dagegen immer eine Stunde länger schlafen. SIE WISSEN IMMER, WIE ES DEM ANDEREN GEHT Tom: Als Kind war ich einmal allein mit meinem Vater unterwegs und da wusste ich auf einmal: Bill geht es nicht gut, irgendetwas ist passiert. Ich habe meinen Vater überredet, zu Hause anzurufen - und hatte Recht. Bill war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er schlimm allergisch gegen Mückenstiche ist und gestochen worden war. Wir sind dann sofort nach Hause gefahren. SIE KÖNNEN GEDANKEN LESEN Bill: Oft sagt Tom genau das, was ich auch gerade sagen wollte. Und wenn ich ihn angucke, weiß ich auch genau, was er gerade denkt. Tom: Wir wissen immer genau, was der andere als Nächstes sagen wird. Manches brauchen wir gar nicht mehr aussprechen. NIEMAND IST IHNEN NÄHER ALS DER ANDERE Bill: Tom steht mir sogar näher als meine Mutter. Natürlich ist sie uns sehr wichtig, aber uns verbindet etwas ganz Besonderes. SIE SIND STÄRKER ZU ZWEIT Tom: Jeder von uns ist sehr stark und lässt sich nicht unterbuttern. Aber zu zweit sind wir unschlagbar. SIE WOLLEN ZUSAMMENZIEHEN Tom: Wenn wir mal zu Hause ausziehen, wollen wir eine WG zusammen gründen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne Bill zu wohnen. GUSTAV UND GEORG MÜSSEN LEIDEN Bill: Für Gustav und Georg ist es manchmal ganz schön schwer, gegen uns anzukommen, wenn wir diskutieren. aber wir geben uns Mühe, die beiden nicht so außen vorzulassen. Sie kennen uns ja auch schon lange und können eigentlich ganz gut damit umgehen. NUR DER TOD KANN SIE TRENNEN Tom: Ohne Bill würde ich mich total allein fühlen. Das Einzige was uns trennen kann, ist der Tod...-- -------------------------------------------------------------------- -------------- Bill: Ist er noch Jungfrau? Die Mädels rennen ihm die Türe ein - aber Bill sucht was Festes! Bill und Tom sind im Moment bestimmt die begehrtesten Zwillinge Deutschlands. Aber während Tom anscheinend nichts anbrennen lässt, ist sein Bruder etwas zurückhaltender. Den MTV News verriet er: "Ich bin ein Typ, der eher so auf feste Sachen steht. Ich nehm dann nicht immer irgendwelche Mädchen mit nach dem Konzert." In Sachen Sex gibt sich Bill geheimnisvoll - ist der 16-Jährige noch Jungfrau oder nicht? "Ich lass das mal offen ob ich schon hatte oder nicht, vielleicht warte ich ja auch noch auf die Richtige. Man weiß es nicht" ------------------------------------------------------ Bill und Tom sind Zwillinge! Bill (2.v.l.) und Tom (2.v.r.) Kaulitz wurden am selben Tag geboren: 1.9.1989 (Sternzeichen: Jungfrau). Hinter der scheinbar chaotischen Fassade der beiden stecken - typisch Jungfrau - zwei überlegte und präzise Vollprofis, die genau wissen, was sie wollen. Ihre Bandkollegen Georg (r.) und Gustav kennen das nur zu gut: "Wenn Bill und Tom sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kommt man dagegen einfach nicht an." Tokio Hotel starteten extrem jung! "Es ist unser großer Traum, jetzt so richtig Musik machen zu können", schwärmt Bill. Schon im Alter von neun Jahren traten die beiden in ihrer Heimatstadt Magdeburg auf. Ihr Bandname hat keine Bedeutung! Bill erklärt den Bandnamen so: "Tokio ist eine unheimlich lebendige Stadt, wo noch keiner von uns war, aber wo wir alle unbedingt mal hinwollen. Und Hotel, weil es für Ruhe und ungestörtes Songwriting steht und wir derzeit wahnsinnig viel in Hotels wohnen." Und Tom ergänzt: "Außerdem hört sich einfach gut an!" Sie gehen alle noch zur Schule! Das größte Problem für Bill, Tom, Georg und Gustav wird nach den Ferien, Schule und Karriere unter einen Hut zu kriegen.Georg hat noch ein Jahr bis zum Abitur, Gustav kommt nach den Ferien auf ein Fachgymnasium und Bill und Tom gehen erst in die 10. Klasse. Ihre erste Single heißt ''Durch den Monsun" Abrocken bis zum Umfallen - Tokio Hotel (hier bei ihrem ersten Videodreh) können sich nichts Schöneres vorstellen! Wenn man "Durch den Monsun" hört, traut man seinen Ohren nicht - Bill kann so geil singen, dass es einem die Gänsehautschauer über en Rücken jagt. Wenn Tokio Hotel Live spielen, merkt man keinen unterschied zu großen Acts wie Juli oder Silbermond. An ihrem ersten Album arbeiten sie seit zwei Jahren - am 19.09. 05 soll es erscheinen. ------------------------------------------------------ Warum Tokio Hotel KEINE Boygroup ist!! 1. No Casting Tokio Hotel sind eine "echte" Band und keine, die von cleveren Musikscouts zusammengebastelt wurde. Die Zwillinge Tom (Gitarre) und Bill (Gesang) machten bereits eine Weile gemeinsam Musik, als sie auf Gustav (Drums) und Georg (Bass) treffen. Alles passte, und aus den Vier wurde "Tokio Hotel". Sie treten so oft es geht live auf, spielen fast jedes Wochenende in ihrem Stammclub in ihrer Heimat Magdeburg.Eines Abends war zufällig ein Produzent aus Hamburg im Publikum. Er sah die Jungs - und verfrachtete sie bereits eine Woche später in ein professionelles Studio. Die mittlerweile 16-jährigen Bill und Tom hatten bereits mit neun Jahren alles daran gesetzt, um auf Dorffesten oder bei Wettbewerben auftreten zu dürfen. Da sie nur zu zweit waren, ließen sie auf einem Keyboard Schlagzeug-Loops ablaufen. Die Songs von damals halten sie inzwischen für ziemlich mies. Doch für die Schülerwettbewerbe reichte es, um erste Fans zu gewinnen 2. Keine Tanznummern Synchrone Bewegungsabläufe in einer Reihe - das ist bei Tokio Hotel nicht vorstellbar. Während typische Boygroups stundenlang an ihrer Choreographie feilen, gehen Bill, Gustav, Georg und Tom auf der Bühne einfach mit ihrer Musik mit. 3.Instrument Schon mal eine Boygroup gesehen, die selbst an Gitarre und Bass zupft? Tokio Hotel tun es. Bis auf Sänger Bill, der weder ein Instrument spielt noch Noten lesen kann, hatten alle Unterricht an ihren Musik-Werkzeugen. Hinzu kommen jahrelange Übung und einige Live-Erfahrung. Tokio Hotel sind nicht virtuos, doch sie können ihre Songs sauber spielen und bringen die Stimmung ihrer Lieder gut rüber. 4.Die Musik Die wenigsten Boygroups rocken. Die meisten machen Pop-Mucke, gemischt mit R&B, HipHop und vielen tanzbaren Sequenzen. Das alles klingt auch gut. Tokio Hotel aber klingen anders. Die Power, die sie in sich fühlen, packen sie auch in ihre Musik, leben sie aus. Das mag man gut finden oder nicht - Fakt ist: Sie klingen dabei authentisch. 5.Eigene Songs Tokio Hotel spielen ihre eigenen Songs. Sicher, sie haben beim Texten und Komponieren einige Hilfe von ihrem Produzenten-Team erhalten. Dennoch kommen die Kernaussagen von den Jungs selbst. Mit ihren Gedanken sprechen sie genau die Zielgruppe an, aus der sie stammen. Hinzu kommt, dass ihre Texte nicht vollgepackt sind mit Klischees, sondern eigene Bilder entwerfen. In den Texten steckt bereits eine Reife, die verrät, dass diese Magdeburger nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen. Das alles hebt Tokio Hotel auf markante Weise von anderen Jungbands hervor. Im Hinblick auf den starken Willen, mit dem diese Vier ihre Band hochgezogen haben, kann man wirklich Respekt haben. Und wenn man die Musik mag, darf man Tokio Hotel ruhig auch gut finden, wenn man schon über zwanzig ist. Sie sind ja keine Boygroup ... ------------------------------------------------------ Jugendamt schlug Alarm „Tokio“-Tom (16) bedauert Alkohol-Ausrutscher Magdeburg – Jetzt tut ihm alles so leid! Gitarrist Tom (16) von der Erfolgsband „Tokio Hotel“: Weil der Minderjährige auf einer Party hochprozentigen Alkohol trank, schlug das Jugendamt Alarm ( BILD berichtete ). Jetzt erklärt der Gitarrist, wie es zum Alkohol-Ausrutscher kam. „Ein hübsches Mädchen hat mir den bunten Drink in die Hand gedrückt. Ich war so in Feierlaune, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass da Alkohol drin ist.“ Tom gelobt Besserung: „Beim nächsten Mal passe ich auf, was ich trinke.“ ------------------------------------------------------ Suff-Orgie! Suff-Orgie! Jugendamt will Tokio Hotel trockenlegen Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“! Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka. Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen. „Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“ Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen. Auf den Verstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50 000 Euro. ------------------------------------------------------ Peinlicher Party-Auftritt Fummel-Alarm bei Tokio Hotel Oberhausen – Wer schützt diese jungen Pop-Rüpel vor sich selbst? Die vier Jungs der Erfolgsband „Tokio Hotel“ – erst pöbelten sie im Nobel-Hotel, jetzt feierten sie einen peinlichen Party-, Knutsch- und Fummel-Marathon! Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen: Georg (18), Gustav (17), Bill (16) und Tom (16) sind die Stars des Abends. Doch bei der anschließenden Party drehen die Jungs ab, kippen erste harte Drinks im Minutentakt, begrabbeln dann die weiblichen Fans. Gitarrist Tom: „Ich teste erst mal 20 Hühner auf Brust und Lippen, bevor ich eine mitnehme.“ Er knutscht die Blondinen Nike (18) und Marina (18), später gefallen ihm Ann-Kathrin (18) und Jasmin (18). Doch „mitnehmen“ konnte Tom letztlich keine: Sein Manager mußte den betrunkenen Teenager von der Party führen. ------------------------------------------------------ Zimmer verwüstet Hotel-Verbot für Tokio Hotel! <<< Georg und Bill auf ihren Elektrorollern!!! Berlin – Sie sind noch grün hinter den Ohren. Aber sie randalieren schon wie hartgesottene Rock-Rowdys! Die vier Jungs von Deutschlands erfolgreichster Teenie-Band „Tokio Hotel“ trieben es im Berliner Nobelhotel „Radisson SAS“ so schlimm, daß Hausverbot erteilt wurde. Der Sündenkatalog: Drei Tage lang schlossen sich die Jungs mit Groupies in einer Suite ein, Zimmerservice hatte keinen Zutritt. Tische und Betten waren umgeschmissen, beschädigt. Morgens um 3 Uhr kurvten die Bandmitglieder johlend mit Elektrorollern durch die Hotelflure, fuhren sogar Gäste um. Während eines Gala-Dinners bespritzten „Tokio Hotel“ von einer Balustrade aus empörte Gäste mit Bier. „Tokio“-Manager David Jost: „Das Hotel hat uns zur Kenntnis gegeben, daß wir dort ab sofort auf der Schwarzen Liste stehen und nicht mehr einchecken dürfen.“ ------------------------------------------------------ Die Super-Twins von TokioHotel Sie tragen völlig unterschiedliche Frisuren und Klamotten - trotzdem: Bill und Tom von Tokio Hotel sind eineiige Zwillinge! In BRAVO erzählen beide, wie sie seit 16 Jahren in Doppelpack leben... ,,Da ist Magie zwischen uns!” SIE FINDEN ES COOL, ZWILLINGE ZU SEIN Tom: Ich kann mir ein Leben ohne Bill nicht vorstellen. Wir hängen zusammen rum, seit wir in die Windeln geschissen haben. Ich finde es sehr cool, einen Zwillingsbruder zu haben- es ist echt schön, wenn man eine Person hat, die einem so nahe ist. SIE TRÄUMEN GLEICH Bill: Wenn wir uns morgens von unseren Träumen erzählen, dann stellen wir manchmal fest, dass wir exakt das Gleiche geträumt haben! SIE SIND GLEICH GELAUNT Bill: Wir freuen uns über die gleichen Dinge - und sind über das Gleiche traurig. Wenn einer von uns morgens aufsteht und Scheißlaune hat, hat der andere auch Scheißlaune... ALS KINDER SAHEN SIE GLEICH AUS Tom: Als wir klein waren, hat unsere Mutter uns gleich angezogen. Mit der Einschulung ging es dann los, dass wir unterschiedliche Sachen tragen wollten. Mit acht Jahren haben wir uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. SIE HABEN IHRE ERZIEHERINNEN VERARSCHT Tom: Im Kindergarten haben wir unsere Erzieherinnen zur Weißglut getrieben. Wir hatten Shirts, auf denen ,,Bill” und ,,Tom” aufgestickt war - haben die aber untereinander getauscht. Wenn dann keiner mehr wusste, wer von uns wer war, haben wir uns schlappgelacht. In der Schule ging das leider nicht mehr - da waren wir schon zu verschieden... MIT 8 HATTEN SIE SCHON IHREN EIGENEN STIL Tom: Wir haben uns schon früh danach gesehnt, das hervorzuheben, was uns unterscheidet, und zu zeigen, dass wir eigenständige Persönlichkeiten sind... SIE WOLLEN SCIH UNTERSCHEIDEN Tom: Ich finde es gut, dass wir unterschiedlich aussehen. Ich will nicht sein wie Bill und Bill nicht wie ich. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, genauso rumzulaufen wie mein Bruder. SIE HABEN NICHT DIE GLEICHEN HOBBYS Tom: Bill ist eher kreativ, zeichnet viel und designt Klamotten. Ich mache Graffiti und fahre BMX. Das gemeinsame Hobby ist die Musik. SIE HABEN DEN GLEICHEN BESTEN FREUND Unser bester Freund heißt Andreas. Wir sind immer zu dritt uterwegs. Eifersucht oder Stress gibt es nicht. Ich glaube, Andreas mag uns beide gleich... TOM HAT MEHR AUSDAUER Bill: Immer, wennich ein Instrument lernen wollte, es aber nach einem Tag nicht konnte, habe ich sofort aufgegeben. Tom ist da härter zu sich. TOM KANN AUCH SINGEN Bill: Tom hat eine gute Stimme, aber er traut sich einfach nicht zu singen. Eich bin aber schon der bessere Sänger... SIE LIEBEN FASTFOOD Tom: Alles, was ich gern esse, mag auch Bill - und andersrum. Wir stehen auf Fastfood, Pizza, Milchreis und Nudelauflauf. Was wir nicht kennen, essen wir nicht. Kochen können wir beide nicht. BILL IST BESSER IN DER SCHULE Bill: In diesem Jahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,9 und Tom von 2,2. Letztes Jahr war es genau andersrum. Wir lieben ,,Laberfächer” wie Kunst, Sozi oder Ethik. Deutsch können wir auch ganz gut. Sport, Mathe und Physik dagegen gar nicht. NACKT SIND SIE IMMER NOCH GLEICH Bill: Äußerlich sind wir genau gleich. Würde man uns die Haare abrasieren und die Klamotten ausziehen sähen wir immer noch identisch aus! TOM IST NICHT SO COOL Bill: Ich bin der Sensiblere von uns beiden, mache mir immer superviel Gedanken über alles. Tom ist aber auch nicht so cool, wie er aussieht. BILL REDET MEHR Bill: Wir reden beide wahnsinnig viel und schnell. Ich bin aber der etwas größere Wasserfall. Dafür ist die Stimme von Tom etwas dunkler. SIE SCHLAGEN SICH Bill: Zum Glück sehen wir viele Sachen ähnlich, deswegen knallt es nicht so oft. Aber wenn wir Zoff haben, dann kloppen wir uns auch. Funkt dann jemand dazwischen, gehen wir aber zusammen auf den los. LEHRER MÜSSEN LEIDEN Bill: Wir kamen in verschiedene Klassen, weil es fast unmöglich ist, gegen uns anzukommen, wenn wir zu zweit diskutieren. Jetzt haben wir Wahlkurse, in denen wir wieder zusammen sind - was die Lehrer ganz schön angekotzt. TOM IST EIN MUFFEL Bill: Die Lehrer sagen immer, dass ich der zugänglichere und aufgeschlossenere von uns beiden bin. Tom ist eher ein Brummelkopf... SIE MÖGEN DIE GLEICHEN GIRLS Bill: Tom und ich stehen immer auf die gleichen Mädchen. Aber Streit gibt es dann nicht. Wir lassen den Girls die Wahl - und der Verlierer muss das akzeptieren... IHR ERSTER KUSS WAR MIT DER GLEICHEN Tom: Wir waren neun. Ich hab sie zuerst geküsst, Bill erst später. Aber wir fanden es beide schrecklich! BILL IST DER WEIBERHELD Bill: Als Frontmann der Band bekomme ich die meiste Fanpost. Aber bei Tom geht es auch ganz gut ab. ER kostet das nur einfach mehr aus als ich... TOM HAT MEHR SEX Bill: Ich stehe mehr auf feste Beziehungen. Mir tun die Mädchen leid, denen mein Bruder das Herz bricht. Er kann nämlich überhaupt nicht gut Schluss machen. Ich hatte zwar schon einige Freundinnen - aber ich hatte noch nicht mit so vielen Sex wie Tom. SIE TEILEN NICHT ALLES Tom: Freundinnen teilen wir nicht - und Klamotten! Ich könnte niemals eine Hose von Bill anziehen, darin würde ich mich total unwohl fühlen. Bill trägt viel engere Klamotten als ich. Und unsere Unterwäsche lässt sich auch leicht auseinander halten: Ich trage nämlich weite Boxershorts und Bill enge... BILL KANN NICHT MIT GELD UMGEHEN Bill: Ich kaufe mir einfach viel mehr Klamotten. Am Ende des Monats habe ich deswegen immer kein Geld mehr - im Gegensatz zu Tom. Er denkt einfach mehr darüber nach, für was er sein Geld ausgibt... TOM SCHLÄFT LÄNGER Bill: Mit Duschen und Nägellackieren brauche ich morgens zwei Stunde im Bad. Tom kann dagegen immer eine Stunde länger schlafen. SIE WISSEN IMMER, WIE ES DEM ANDEREN GEHT Tom: Als Kind war ich einmal allein mit meinem Vater unterwegs und da wusste ich auf einmal: Bill geht es nicht gut, irgendetwas ist passiert. Ich habe meinen Vater überredet, zu Hause anzurufen - und hatte Recht. Bill war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er schlimm allergisch gegen Mückenstiche ist und gestochen worden war. Wir sind dann sofort nach Hause gefahren. SIE KÖNNEN GEDANKEN LESEN Bill: Oft sagt Tom genau das, was ich auch gerade sagen wollte. Und wenn ich ihn angucke, weiß ich auch genau, was er gerade denkt. Tom: Wir wissen immer genau, was der andere als Nächstes sagen wird. Manches brauchen wir gar nicht mehr aussprechen. NIEMAND IST IHNEN NÄHER ALS DER ANDERE Bill: Tom steht mir sogar näher als meine Mutter. Natürlich ist sie uns sehr wichtig, aber uns verbindet etwas ganz Besonderes. SIE SIND STÄRKER ZU ZWEIT Tom: Jeder von uns ist sehr stark und lässt sich nicht unterbuttern. Aber zu zweit sind wir unschlagbar. SIE WOLLEN ZUSAMMENZIEHEN Tom: Wenn wir mal zu Hause ausziehen, wollen wir eine WG zusammen gründen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne Bill zu wohnen. GUSTAV UND GEORG MÜSSEN LEIDEN Bill: Für Gustav und Georg ist es manchmal ganz schön schwer, gegen uns anzukommen, wenn wir diskutieren. aber wir geben uns Mühe, die beiden nicht so außen vorzulassen. Sie kennen uns ja auch schon lange und können eigentlich ganz gut damit umgehen. NUR DER TOD KANN SIE TRENNEN Tom: Ohne Bill würde ich mich total allein fühlen. Das Einzige was uns trennen kann, ist der Tod...-- -------------------------------------------------------------------- -------------- Bill: Ist er noch Jungfrau? Die Mädels rennen ihm die Türe ein - aber Bill sucht was Festes! Bill und Tom sind im Moment bestimmt die begehrtesten Zwillinge Deutschlands. Aber während Tom anscheinend nichts anbrennen lässt, ist sein Bruder etwas zurückhaltender. Den MTV News verriet er: "Ich bin ein Typ, der eher so auf feste Sachen steht. Ich nehm dann nicht immer irgendwelche Mädchen mit nach dem Konzert." In Sachen Sex gibt sich Bill geheimnisvoll - ist der 16-Jährige noch Jungfrau oder nicht? "Ich lass das mal offen ob ich schon hatte oder nicht, vielleicht warte ich ja auch noch auf die Richtige. Man weiß es nicht" ------------------------------------------------------ Bill und Tom sind Zwillinge! Bill (2.v.l.) und Tom (2.v.r.) Kaulitz wurden am selben Tag geboren: 1.9.1989 (Sternzeichen: Jungfrau). Hinter der scheinbar chaotischen Fassade der beiden stecken - typisch Jungfrau - zwei überlegte und präzise Vollprofis, die genau wissen, was sie wollen. Ihre Bandkollegen Georg (r.) und Gustav kennen das nur zu gut: "Wenn Bill und Tom sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kommt man dagegen einfach nicht an." Tokio Hotel starteten extrem jung! "Es ist unser großer Traum, jetzt so richtig Musik machen zu können", schwärmt Bill. Schon im Alter von neun Jahren traten die beiden in ihrer Heimatstadt Magdeburg auf. Ihr Bandname hat keine Bedeutung! Bill erklärt den Bandnamen so: "Tokio ist eine unheimlich lebendige Stadt, wo noch keiner von uns war, aber wo wir alle unbedingt mal hinwollen. Und Hotel, weil es für Ruhe und ungestörtes Songwriting steht und wir derzeit wahnsinnig viel in Hotels wohnen." Und Tom ergänzt: "Außerdem hört sich einfach gut an!" Sie gehen alle noch zur Schule! Das größte Problem für Bill, Tom, Georg und Gustav wird nach den Ferien, Schule und Karriere unter einen Hut zu kriegen.Georg hat noch ein Jahr bis zum Abitur, Gustav kommt nach den Ferien auf ein Fachgymnasium und Bill und Tom gehen erst in die 10. Klasse. Ihre erste Single heißt ''Durch den Monsun" Abrocken bis zum Umfallen - Tokio Hotel (hier bei ihrem ersten Videodreh) können sich nichts Schöneres vorstellen! Wenn man "Durch den Monsun" hört, traut man seinen Ohren nicht - Bill kann so geil singen, dass es einem die Gänsehautschauer über en Rücken jagt. Wenn Tokio Hotel Live spielen, merkt man keinen unterschied zu großen Acts wie Juli oder Silbermond. An ihrem ersten Album arbeiten sie seit zwei Jahren - am 19.09. 05 soll es erscheinen. ------------------------------------------------------ Warum Tokio Hotel KEINE Boygroup ist!! 1. No Casting Tokio Hotel sind eine "echte" Band und keine, die von cleveren Musikscouts zusammengebastelt wurde. Die Zwillinge Tom (Gitarre) und Bill (Gesang) machten bereits eine Weile gemeinsam Musik, als sie auf Gustav (Drums) und Georg (Bass) treffen. Alles passte, und aus den Vier wurde "Tokio Hotel". Sie treten so oft es geht live auf, spielen fast jedes Wochenende in ihrem Stammclub in ihrer Heimat Magdeburg.Eines Abends war zufällig ein Produzent aus Hamburg im Publikum. Er sah die Jungs - und verfrachtete sie bereits eine Woche später in ein professionelles Studio. Die mittlerweile 16-jährigen Bill und Tom hatten bereits mit neun Jahren alles daran gesetzt, um auf Dorffesten oder bei Wettbewerben auftreten zu dürfen. Da sie nur zu zweit waren, ließen sie auf einem Keyboard Schlagzeug-Loops ablaufen. Die Songs von damals halten sie inzwischen für ziemlich mies. Doch für die Schülerwettbewerbe reichte es, um erste Fans zu gewinnen 2. Keine Tanznummern Synchrone Bewegungsabläufe in einer Reihe - das ist bei Tokio Hotel nicht vorstellbar. Während typische Boygroups stundenlang an ihrer Choreographie feilen, gehen Bill, Gustav, Georg und Tom auf der Bühne einfach mit ihrer Musik mit. 3.Instrument Schon mal eine Boygroup gesehen, die selbst an Gitarre und Bass zupft? Tokio Hotel tun es. Bis auf Sänger Bill, der weder ein Instrument spielt noch Noten lesen kann, hatten alle Unterricht an ihren Musik-Werkzeugen. Hinzu kommen jahrelange Übung und einige Live-Erfahrung. Tokio Hotel sind nicht virtuos, doch sie können ihre Songs sauber spielen und bringen die Stimmung ihrer Lieder gut rüber. 4.Die Musik Die wenigsten Boygroups rocken. Die meisten machen Pop-Mucke, gemischt mit R&B, HipHop und vielen tanzbaren Sequenzen. Das alles klingt auch gut. Tokio Hotel aber klingen anders. Die Power, die sie in sich fühlen, packen sie auch in ihre Musik, leben sie aus. Das mag man gut finden oder nicht - Fakt ist: Sie klingen dabei authentisch. 5.Eigene Songs Tokio Hotel spielen ihre eigenen Songs. Sicher, sie haben beim Texten und Komponieren einige Hilfe von ihrem Produzenten-Team erhalten. Dennoch kommen die Kernaussagen von den Jungs selbst. Mit ihren Gedanken sprechen sie genau die Zielgruppe an, aus der sie stammen. Hinzu kommt, dass ihre Texte nicht vollgepackt sind mit Klischees, sondern eigene Bilder entwerfen. In den Texten steckt bereits eine Reife, die verrät, dass diese Magdeburger nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen. Das alles hebt Tokio Hotel auf markante Weise von anderen Jungbands hervor. Im Hinblick auf den starken Willen, mit dem diese Vier ihre Band hochgezogen haben, kann man wirklich Respekt haben. Und wenn man die Musik mag, darf man Tokio Hotel ruhig auch gut finden, wenn man schon über zwanzig ist. Sie sind ja keine Boygroup ...