* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   

Bravo: Tokio Hotel: Freundin dringend gesucht!

Bill {,,Sie muss witzig und spontan sein”}

BRAVO: Was ist dir bei deiner nächsten Freundin wichtig?

Bill: Dass sie Verständnis dafür hat, dass die Musik bei mir immer an erster Stelle steht. Meine letzte Freundin hat sich von mir getrennt, weil ich zu wenig Zeit für sie hatte!

BRAVO: Wie sollte deine Freundin noch sein?

Bill: Auf jeden Fall spontan und witzig! Übrigens stehen Tom und ich immer auf die gleichen Girls. Aber Streit gibt es deswegen nicht. Wir lassen sie entscheiden...

BRAVO: Was turnt dich ab?
Bill: Baumwollschlüpfer, behaarte Beine und abgekaute Fingernägel. Ich habe das früher auch mal gemacht und erst aufgehört, weil ich mir meine Nägel lackiert habe.

 

Tom {,,Meine Freundin muss unbedingt treu sein!”}

BRAVO: Du bist hier wohl der Erfahrenste in Sachen Mädchen...

Tom: Ja, ich hatte schon mehrere feste Freundinnen, eine davon zwei Jahre lang. Die war aber nicht toll.

BRAVO: Warum nicht?

Tom: Weil sie mich betrogen hat. Deswegen muss meine nächste Freundin unbedingt treu sein!

BRAVO: Wie soll sie aussehen?

Tom: Am besten wie eine von den Olsen Twins. An denen finde ich einfach alles toll: Augen,Nase, Haare...

BRAVO: Und klamottenmäßig?

Tom: Ich mag es, wenn Girls hohe Schuhe und kurze Röcke tragen.

BRAVO: Und was magst du gar nicht an einem Mädchen?

Tom: Wenn sie größer ist, als ich (er ist 1,75m)

 

Georg {,,Als Erstes guck ich ihr auf den Arsch”}

BRAVO: Hattest du wirklich noch nie eine längere Beziehung?

Georg: Nein, über einen Monat habe ich noch nie geschafft. Irgendwie habe ich kein Glück bei Mädchen. Ich kriege ständig nur Körbe...

BRAVO: Warum das den?

Georg: Keine Ahnung. Vielleicht weil ich so schüchtern bin. Wenn ich verknallt bin, bin ich wie gelähmt!

BRAVO: Was für Mädchen sollen dir den schreiben?

Georg: Ich muss mich einfach gut mit ihr verstehen, wie mit einem Freund. Aussehen sollte sie wie Kelly Clarkson _ die finde ich geil.

BRAVO: was für Fotos sollten deine Fans schicken?

Georg: Vielleicht welche von hinten (lacht) Als Ersters guck ich bei Mädels nämlich auf den Arsch!

 

Gustav: {,,Ich steh total auf bauchfreie Tops!”}

BRAVO: Warum bist du eigentlich solo?

Gustav: Ich hatte eine Freundin, aber vor zwei Monaten haben wir Schluss gemacht. Jetzt bin ich bereit für was Neues...

BRAVO: Wie soll sie den sein?

Gustav: Sie sollte einfach lieb und nett sein. Die Haarfarbe ist mir egal. Aber im Sommer sollte sie auf alle Fälle bauchfreie Tops tragen!

BRAVO: Worauf achtest du bei Mädchen zuerst?

Gustav: Auf das Gesicht und auf die Augen. Ich liebe Augen!

BRAVO: Ist es für dich jetzt leichter geworden, Mädchen kennen zu lernen?

Gustav: Auf unseren Konzerten sind echt viele süße Mädchen. Aber richtig kennen gelernt habe ihc bisher keine.

 

------------------------------------------------------

 

Tokio Hotel Backstage!

Hallberg Open Air, Saarbrücken

Tokio Hotel gehen voll ab!

In kultiger Lederjacke, abgewetzter Jeans und blau-roten Nike-Turnschuhen steht er am Mikro. Beschwörend beugt es sich in Richtung Publikum und fetzt dann voll los: Bill Kaulitz (wird am 1. September 16 Jahre alt) verzaubert mit seiner mystischen Ausstrahlung und dem coolen Look (wilder Punkfrisur, schrilles Make-up) die Fans.

So auch beim Hallberg Open Air in Saarbrücken, wo die Newcomer Tokio Hotel zu den absoluten Favorits gehörten. Die Show der Band ist mal rasant, mal cool und dann wieder gefühlvoll: Während Bill über die Bühne wirbelt, gibt sein Zwillingsbruder Tom (10 Minuten älter) an der Gitarre Gas.

Gustav (Drums) und Georg (Bass) halten sich im Hintergrund. Bei den Powersongs ,,Schrei” und ,,Keine Freunde” steht Bill voll unter Strom. ER springt auf und ab, rast von einer Seite zur anderen. Zur Ballade ,,Rette mich!” kniet er regungslos am Bühnenrand und ihm kullert fast eine Träne übers Gesicht. Die Hitsingle ,,Durch den Monsun” singen die 4.000 Kids schließlich schon textsicher mit- die Premiere vor großem Publikum ist geglückt!

Die nächsten Live-Dates: Sonntag, 4.9, “Live @ Stars For Free” von 104..6 RTL in Magdebrug: Samstag, 17.9. , ,, Antenne Mecklenburg-Vorpommern Open air” in Anklam.

 

------------------------------------------------------

 

Cool & kultig: Neue Tee-Rockband stürmt los!

Sie nennen sich Tokio Hotel, kommen aus Magdeburg und sind mit der Single ,,Durch den Monsun” am Start. POPCORN stellt die Rock-Kids um Sänger Bill (15) vor

Er trägt Jeans und ein ausgewaschenes T-Shirt. Seine zarten Hände um klammern das Mikrofon, die Augen sind geschlossen. Voll konzentriert und mit eindringlicher Stimme singt er die flehenden Worte: ,, Und wenn ich nicht mehr kann , denk ich daran, irgendwann laufen wir zusamm’ durch den Monsun. Dann wird alles gut...”

Wer Bill Kaulitz auf der Bühne sieht und singen hört, wird sofort in seinen Bann gezogen. Der 15-jährige Leadsänger von Tokio Hotel aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) hat Charisma und einen ganz eigenen Style: Igelfrisur, der Pony auf der linken Seite fällt tief ins Gesicht, die Augen sind schwarz geschminkt. Im Nacken trägt Bill ein Tattoo, Augenbraue und Zunge sind gepierct. so cool sein Style auch ist- Bill wirkt zart und zerbrechlich. Seine Gesten sind weich, seine Gesichtszüge beinahe mädchenhaft. Kein Wunder, dass der sensible Junge in der Schule oft blöd angemacht wird. Bill:,, Wenn dumme Sprüche kommen, bleibe ich cool. Ich lasse mich nicht verbiegen und habe genug Freunde, die mich genau so mögen wie ich bin!”

Bills Zwillingsbruder Tom (spielt Gitarre) ist der totale Gegensatz: Merkantes Gesicht, gepiercte Unterlippe, coole Rastalocken und toughes Auftreten. ,,Wir waren schon immer wie Feuer und Eis”, grinst Tom. Trotzdem verstehen sich die Twins, die zusammen mit ihrer Mum und dem Stiefvater 15km nördlich in dem Dorf Loitsche (850 Einwohner) leben, prächtig. Die beiden machen schon seit ihrem

siebten Lebensjahr gemeinsam Musik. 2001 lernten sie bei einem Auftritt Gustav Schäfer (Drums) und Georg Listing (Bass) kennen. Die vier verstanden sich auf Anhieb super - Tokio Hotel waren geboren. Die Rock-Kids spielten etliche Gigs im Magdeburger Raum und wurden dabei von David Jost entdeckt. Der Ex-Producer von Patrick Nuo, nahm die Jungs unter seine Fittiche, und gemeinsam stellte man das Debüt-Album fertig, das im Oktober erscheint. Jetzt nehmen die vier Teenager ihre Karriere voll in Angriff, doch die Schule wollens sie dafür nicht sausen lassen. Gustav (seine Lieblingsfächer sind Sport und Wirtschaft) erklärt: ,,Wir versuchen das alles unter einen Hut zu kriege. Unsere Lehrer sind cool und geben uns viele Freiheiten.”

Übringens: Alle vier Jungs sind zurzeit solo und wollen’s auch bleiben. Tom:,,Flirten ist okay, aber für eine richtige Bezeihung fühle ich mich noch zu jung!” Trotzdem sind sicher er und sein Bruder einig, welchen Mädchen sie gern mal näher kommen wurden. Bill lachend:,, Ein Date mit den Olsen Twins wäre echt geil. Wir wissen nur noch nicht wer dann mit Ashley flirten darf und wer mit Mary-Kate...”

 

------------------------------------------------------

 


Sputnik Interview

Moderator: Ihr hört Sputnik ‚back to the music’, ich bin Tobi, ich grüße euch am Freitagnachmittag.
Und wie angekündigt haben wir heute Studiogäste die Band ‚Tokio Hotel’, die Durchstarterband aus der Sputnik-Zone. Und das obwohl alle vier Bandmitglieder noch zu Schule gehen.
Es ist verrückt und abgefahren, aber zugleich natürlich auch absolut cool. Gustav ist 16 Jahre alt, Georg ist 18 und die beiden Zwillinge Bill und Tom sitzen jetzt hier bei mir live im Sputnik Studio. Hallo ihr 2!

Tom: Hey!

Bill: Schönen guten Tag!

Moderator: Schön, dass ihr kommen konntet, ich freu mich und bin natürlich auch ganz gespannt irgendwie, also ich war schon ganz gespannt euch kennen zu lernen. Und vor allem ihr seid ja Zwillinge, deswegen dachte ich schon man kann euch überhaupt nicht auseinander halten, aber ich muss euch sagen – ihr könnt auch in die Webcam klicken auf sputnik.de – die kann man schon auseinander halten.
Die sehen ganz unterschiedlich aus, der eine hat so ganz lange Rastas [Tom: Ja!] der Tom, und der Bill hat sich so ne ganz fesche Frisur machen lassen. [Bill: Genau (lacht)]. Empfohlen bekommen von der Plattenfirma oder schon selber …

Bill: Ne, die hab ich schon ganz lange. Ich glaub jetzt so drei oder vier Jahre.

Moderator: Okay. Also kaum läuft eure aktuelle Single im Radio hoch und runter und das Video bei den Clipkanälen, finden im Netz ja richtige Fan-Foren statt und die Mädels sind ja ganz verrückt nach euch. Hätten denn, oder bzw. welche Mädels hätten denn überhaupt Chance bei euch im Moment?

Bill: Also bei Tom und mir ist es so wir stehen total auf den selben Mädchen-Typen irgendwie und stehen natürlich beide auch auf die Olsen-Twins, also total.

Moderator: Mhm. Und ist das dann auch schon mal so gewesen, dass der eine dem anderen da irgendwie mal en Mädchen ausgespannt hat. Oder?

Tom: Nein, also wir lassen dann meistens irgendwie das Mädchen entscheiden. Also wenn wir dann halt irgendwie auf die gleiche stehen, ist das halt so, dass sie sich dann irgendwie jemanden aussucht [Moderator: Aha.], den sie halt besser findet und dann ist das für den anderen auch okay. Also …

Bill: Also, streiten deswegen ham wir uns glaub ich nicht.

Moderator: Und jetzt braucht ihr euch wahrscheinlich gar nicht mehr streiten bei den vielen Fans kann sich einfach jeder eine aussuchen, sozusagen.

(lachen)

Moderator: Ey ich sag euch, Mädels und natürlich auch Jungs, die sehen völlig abgefahren aus, also die ham Piercings und Tattoos zum verrückt werden. Also meine Elt-Ellis hätten mir das damals nicht erlaubt. Wie sieht das bei euch aus? Gab’s da Trouble irgendwie?

Bill: Also das Tattoo hab ich heimlich machen lassen, da gab’s schon dann en bisschen Stress. Ähm, aber ich muss sagen unsere Eltern sind da eigentlich ganz offen. Also, die beiden Piercings bei mir in der Zunge und in der Augenbraue waren erlaubt, bei Tom das Lippenpiercing auch. [Moderator: Mm.] Und ja also, ich glaub ich bin ganz gut im Überreden.

Moderator: (lacht)
Ja, is doch gut. Jetzt habt ihr vielleicht noch ein bisschen mehr Potential euch durchzusetzen.
Die Sabine aus Magdeburg hat gesimst – an die 73637 – die ist ganz großer Fan von euch und die interessiert sich wie das bei euch mit Vorschriften ist. Also ihr dürft ja vielleicht schon en bisschen mehr als andere Jugendliche in eurem Alter. Das schließt so ein bisschen an die Frage von eben an. Habt ihr noch mehr Freiheiten jetzt als vorher, die ihr genießen könnt?

Bill: Ja also es ist halt so, dass wir irgendwie schon immer also sehr lange irgendwie weg durften und schon immer auf Parties durften usw. Also meine Eltern sind da nich so streng, aber das ist natürlich auf Vertrauensbasis irgendwie. Wir ham echt en gutes Verhältnis zu unsren Eltern und von daher geht das dann Alles.

Moderator: Friede, Freude, Eierkuchen so ein bisschen.

Bill: Genau.

Tom: Jo.

Moderator: Bill und Tom, ich weiß nicht, ob ihr das wusstet, die gingen ja auch in dieselbe Klasse. Aber unserem Matthias von ‚Sputnik fett geweckt’ hab ihr erzählt, dass das seit ner Weile nicht mehr is. Was habt ihr angestellt, dass das irgendwie …

Tom: Ja also wir ham halt also die Lehrer meinten halt, dass wir zu viel Scheiße zusammen bauen [Moderator: Aha.] Also ich fand’s eigentlich nicht. [Moderator: (lacht)] Also ich eigentlich nicht, aber ähm ja. Auf jeden Fall wurden wir dann strafversetzt. Beide in verschiedene Klassen. [Moderator: Oh Gott.] Und ja, das ist jetzt seit drei Jahren, also jetzt das 3. Jahr.

Moderator:
Aber da müsst ihr ja irgendwas müsst ihr ja angestellt haben, oder?

Bill: Also, da gab’s verschieden Sachen, ne? Ja naja, wir sind immer en bisschen …

Tom: Naja, das ist halt so das Ding, dass die Lehrer halt glaub ich nicht so richtig gut diskutieren konnten gegen einen, weil sie hatten ja nun mal zwei gegen sich [Bill: Genau.] und das war dann immer so das, das ist das Problem glaub ich.

Bill: Und Tom und ich diskutieren unglaublich gern.

Moderator: Und dann habt ihr ja auch beide ne Meinung und wahrscheinlich auch en Sturkopf [Tom: Genau.], dann wird’s natürlich noch schwieriger. [Bill: Ja.] Äh, reden wir noch kurz über eure Musik, weil deswegen seid ihr auch hergekommen. Ähm, es ist eigentlich Wahnsinn, der eine spielt schon seit sechs Jahren Gitarre, also mit sieben haste angefangen, ne? [Tom: Mit sieben hab ich angefangen, ja.] Und ähm, und du singst und schreibst auch schon ewig und drei Tage. [Bill: Genau.] Also eigentlich echt völlig verrückt so. Und hab ihr auch jetzt Vorbilder? Also, wenn ich euch beide so sehe, dann fällt mir spontan Good Charlotte ein, das sind ja auch Zwillingsbrüder. Habt ihr …

Bill: Also Good Charlotte ist schon ne sehr, sehr coole Band. Wir hatten eigentlich, Tom und ich hatten eigentlich noch nie so richtig Vorbilder, irgendwie. Wir ham klar Bands die wir cool finden. Ich hör zum Beispiel Sachen wie: 3 Doors Down, Green Day und The Rasmus und sowas. Und Tom ist eigentlich ganz unterschiedlich, also …

Tom:
Ja es gibt da auf jeden Fall irgendwie auch coole Gitarristen, irgendwie der Gitarrist von Aerosmith, Joe Perry zum Beispiel, der ist total cool. Aber es war jetzt nie so, dass ich mich nach irgendwem gerichtet habe und irgendwie so werden wollte wie derjenige. Also Vorbilder nich, aber es gibt auf jeden Fall schon also Good Charlotte zum Beispiel is auf jeden Fall ne coole Band.

Bill: Ja.

Moderator: Also wenn ich das sagen darf, ich finde ihr habt mit 15 schon en absolut geilen eigenen Sound gefunden.

Bill: Dankeschön.

Tom: Dankeschön.

Moderator: Kann man euch nur Glück wünschen. Wünsch euch alles Gute. Bill und Tom von Tokio Hotel und natürlich gibt’s jetzt eure aktuelle Single hier bei Sputnik. [einer der beiden: Cool.] Die heißt: Durch den Monsun. Großartiger Song. Zuerst Sputnik und dann die Charts.

 

------------------------------------------------------

 

Dates Interview

Ihr heißt jetzt Tokio Hotel. Hat der Name Bedeutung?
Bill:
Der Klang des Namens war uns wichtig. Es sollte was Verborgenes sein, das andere Ende der Welt. Tokio ist eine große, ferne Stadt, da kann man viel erleben, das klingt nach großem Abenteuer und das passt zu uns.

Tokio also als Traumstadt?
Tom:
Ja, große Städte sind geil, am besten so groß wie möglich. Bill und ich sind in Leipzig geboren, dann kamen Hannover und Magdeburg. Derzeit leben wir auf dem Dorf. Da ist es für uns meistens total langweilig. Tokio muss es nicht unbedingt sein, aber Hamburg vielleicht.
Gustav: Genau, Hamburg, das ist auch meine Traumstadt.

Die Platte war bereits früher angekündigt, dann wieder nicht. Klingt nach Wechselbad der Gefühle.
Georg:
Das letzte Jahr war ganz schön aufregend, da hat uns zwischendurch manchmal der Glaube verlassen, dass das noch was wird. Eigentlich stand im Herbst schon alles.
Tom: Es hat halt sehr lange gedauert, auch weil wir noch minderjährig sind und das Vormundsgericht, das sich bei solchen Fällen einschaltet, hat sich ganz schön Zeit gelassen.

Wie regelt ihr den Spagat zwischen dem steigenden Aufwand für die Band und der Schule?
Georg:
Ich mache gerade Abi. Wir lernen die meiste Zeit im Bus, sind aber oft in der Schule, und es ist gut, dass man Freude hat, die alles mitschreiben.
Bill: Und wenn wir Sechsen schreiben würden, säßen wir jetzt sicher nicht hier.

Eure Texte sind jetzt auf deutsch.
Georg:
Was heißt „jetzt“, wir haben auch bei Devilish schon immer deutsch gesungen und dann später auch mal englisch ausprobiert. Das hat auch nix mit dem derzeitigen Boom der deutschen Acts zu tun, weil wir ja schon davor getextet haben.

Wie entsteht ein Song bei Euch?
Georg: Bill schreibt die Texte, wir anderen hören es uns dann an und überlegen wie es am besten passt.
Bill: Wenn ich einen Text schreibe, ist die Melodie im Hinterkopf meist schon dabei. Ich sing es den anderen dann vor und wir basteln gemeinsam weiter daran. Letztendlich kommen alle Einflüsse von uns vieren zusammen.

Euer Lieblingssong vom Album?
Georg:
Im Moment “Monsun”, das wechselt aber wöchentlich.

Woher nimmst du die Erfahrungen, die sich in den Texten widerspiegeln?
Bill:
Vielleicht habe ich nicht so viele Erfahrungen wie Ältere, aber ich erlebe doch auch tagtäglich Dinge, also schreibe ich über bestimmte Momente, z.B. während der Schule, über hinterhältiges Gerede wie in „Freunde bleiben“.

Bill, Deine Stimme klingt wie die junge Nena aus den 80ern. Zufall?
Bill:
Nein, wahrscheinlich nicht, bei Nena hab ich früher gerne mitgesungen, aber sonst ist meine Musik mehr so Green Day.
Georg: Rett mich jemand, Nena!
Tom: Genau, schreib bitte, wir anderen sind definitiv keine Nena-Fans!

Wenn man Bill jetzt sieht und Tokio Hotel hört, denkt man irgendwie sofort an japanische Manga-Comics.
David Joost:
Als Gimmick gibt es auf der Single “Durch den Monsun” tatsächlich eine japanische Version des Songs. Auch den Videoclip zu Monsun gibt es auf japanisch. Das ist aus einem Spaß heraus entstanden, weil Bill wirklich Ähnlichkeit mit einer Manga-Figur hat und so ein charismatischer Typ ist.

Wie wurdet ihr eigentlich entdeckt?
Tom:
Peter Hoffmann, einer von ihren, hat uns beim Auftritt im Gröninger Bad gesehen und uns ins Studio eingeladen. Das war vor über einem Jahr. Eigentlich ist es ein Produzententeam: David Joost, Dave, Pat und Peter.
Bill: Wir hatten sicher extremes Glück und haben nicht gezielt darauf hingearbeitet.

In Eurer Bio taucht zu Devilish gar nichts auf?
Bill:
Devilish war eine Erfahrung. Wir sind dadurch gewachsen. Aber Tokio Hotel ist was anderes, hier beginnt alles neu. Man könnte auch sagen, wir hatten keinen Bock mehr auf die alten Songs.
Tom: Es ist, wie wenn man ein altes Buch zuschlägt und was neues beginnt.

Was ist das für ein Gefühl, so eine Chance zu bekommen, überregional durchstarten zu können?
Bill:
Ziemlich krasses Gefühl. So viele Termine, ständig unterwegs. Wir sind total glücklich, dass wir so was in unserem Alter erleben dürfen, wo es doch viele andere talentierte Bands gibt.
Tom: Wir reisen an Orte, wo wir noch nie waren und treten vor so vielen Leuten auf. Das ist das, was wir immer wollten und jetzt passiert es.

Angst vor schnellem Aufstieg oder Scheitern?
Tom:
Dadurch, dass wir schon so lange warten, konnten wir uns die Abläufe schon ungefähr vorstellen und sind gut vorbereitet auf die kommende Promotiontour und den Rummel.

Was bisher geschah:
Als Devilish sorgen vier blutjunge Teenager in der Vergangenheit für Furore auf der Bühne. Sänger und Songwriter Bill singt und textet seit seinem 9. Lebensjahr. Sein Zwillingsbruder Tom, beide sind jetzt gerade 15 Jahre alt, spielt ebenso seit sechs Jahren Gitarre. Auch Schlagzeuger Gustav (16) trommelt bereits, seit er sechs ist. Der vierte und zugleich älteste im Bunde ist Bassist Georg (17). Seit 2001 spielen sie zusammen.

 

------------------------------------------------------

 

Aus dem Rennbahn Xpress

Tokio Hotel ,,Gemeinsam sind wir unschlagbar”

Zwillinge als Shooting Stars. So ticken Bill und Tom privat!

Um diese Jungs zu treffen, würden Girls ,,Durch den Monsun” gehen! Die Zwillinge Bill und Tom, 15 aus Magdeburg in Deutschland sind gemeinsam mit ihren Bandkollegen Gustav (17) und Georg (18) die heißesten Newcomer in diesem Herbst!

FRÜHSTART. schon mit 7 fingen die Brüder an, gemeinsam Musik zu machen. ,,Tom hat eine Gitarre bekommen”, erzählt Bill, ,,und ich habe meinen ersten Song geschrieben. Er hieß ,Ich hasse Gewalt’, und wir haben ihn gleich zu einem VIVA-Contest eingesandt.” Dass Bill die Rolle des Sängers übernehmen sollte, war für beide klar, denn ,,er war zu faul um ein Instrument zu lernen”, grinst Tom im Xpress-Talk.

GLEICHGESCHALTET. ,,Tom und ich verbringen auch privat jede Sekunde miteinander”, berichtet Bill aus dem Zwillings-Alltag, ,, und wir denken total gleich. Manchmal träumen wir sogar dasselbe Zeug.” Was sie trennt, ist ihr Musikgeschmack: Bill mag Rock von Green Day oder 3 Doors Down, Tom HipHop von Samy Deluxe.

Und ihr Style: weite Sachen bei Tom, enge teile bei Bill! In der Schule wurden sie kürzlich in unterschiedliche Klassen strafversetzt: ,,Weil uns die Lehrer gemeinsam nicht ertrugen!”

Beim Mädchengeschmack liegen beide dafür wieder auf einer Linie. Ihre Lösung: ,,Vielleicht sollten wir mal die Olsen Twins daten!”

 

------------------------------------------------------

 

 

TOTP Interview

 

TOTP: Wie seid ihr auf den Namen Tokio Hotel gekommen?

Bill: Wir haben nach einem Namen gesucht, der uns symbolisiert. Wir erleben im Moment so viel, wir haben letztes Jahr unser Album aufgenommen und machen das hier alles zum ersten mal. Wir haben gedacht, da wir alle Stadtmenschen sind, brauchen wir eine Stadt, die das symbolisiert und wiedergibt. Tokio ist ja schon abgefahren ... obwohl wir noch nicht da waren. Aber ich glaube, das ist ganz gut so, denn das, was wir jetzt erleben, haben wir auch noch nicht durch und deswegen wollten wir eine Stadt, wo wir noch nicht waren. Und Hotel, weil wir so viel unterwegs sind. Ich meine, "Berliner Rasthof" hätten wir auch nehmen können, aber Tokio Hotel kling schon geiler.

 

TOTP: Erzählt doch mal was zu eurer ersten Singel "Durch den Monsun"!

Bill: Ich schreibe ja die Texte zusammen mit unserem Produzenten, und bei der ersten Singel war das nach einer Trennung. Das Wichtigste bei dem Song ist, dass es um eine andere Welt geht, wo man sich für eine Person hinbegibt, ganz viele Abenteuer erlebt und Gefahren auf sich nimmt.

 

TOTP: Ihr wart ja vor Tokio Hotel schon alleine als Band unterwegs und seid zusammen aufgetreten. Wie habt ihr euch denn da genannt?

Bill: Da hießen wir "Devilish". Wir haben uns aber nie so den Plan drum gemacht, weil es ja schon geil ist, wenn man deutsch singt und einen deutschen Namen hat. Aber das war uns zu dem Zeitpunkt egal und wir hatten gar keine Lust, uns einen Namen zu suchen, haben den einfach genommen. doch jetzt, wo für uns eine neue Zeit anfängt, brauchten wir einen neuen Namen.

 

TOTP: Beschreibt mal euren Werdegang!

Bill: Tom und ich machen schon ganz lange Musik, wir haben mit 7 angefangen, durch den Lebensgefährten meiner Mutter. Der hatte eine Gitarre ins Zimmer gehängt, Tom hat dann drauf rumgeklimpert und einfach so angefangen. Mit 9 hatten wir dann die ersten Auftritte, da hab ich auch die ersten Songs geschrieben, ganz klar auf Deutsch, es blieb ja keine andere Möglichkeit. Ich hatte nämlich nicht so wirklich Englisch in der Schule. Georg und Gustav kamen vor 5 Jahren bei einem Auftritt in einem Club dazu. Tom un ich sind vorher zu zweit aufgetreten. Vor zweieinhalb Jahren hat uns dann ein Produzent ganz klassisch bei einem Auftritt entdeckt und hat uns ins Studio eingeladen. Kurz darauf haben wir zusammen das Album aufgenommen und sind auf diesem Wege zu unsrer Plattenfirma gekommen.

 

TOTP: Wie macht ihr das denn mit der Schule und, vor allem, was sagen eure Eltern dazu?

Tom: Wir versuchen irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Wir legen die Auftritte aufs Wochenende oder auf nachmittags. Wenn wir unterwegs sind, versuchen wir Hausaufgaben und Schulkram im Bus zu erledigen. Mal gucken, wie das hinhaut, im Moment haben wir zum Glück ja noch Sommerferien.

Gustav: Und unsere Eltern stehen hinter uns. Mal ganz kurz gesagt.

Bill: Die müssen uns unterstützen anders geht´s gar nicht. Georg ist jetzt 18 und hat einen Führerschein, aber vorher musste uns ja auch irgendwer zu unseren Auftritten fahren und dich Backline transportieren und das haben dann eben unsere Eltern gemacht. Gerade auch weil der Lebensgefährte meiner Mutter auch Musik macht und in einer Band spielt. Unsere Eltern stehen voll hinter uns.

 

TOTP: Seid ihr alle schon vergeben oder haben die Mädels noch eine Chance bei euch?

Bill: Wir sind zurzeit alle solo. Und unsere Traumfrau muss aussehen wie die Olsen Twins.

Tom: Bill und ich stehen auf jeden Fall auf denselben Mädchentypen, kann man aber nicht beschreiben. Wenn wir ein Mädchen gut finden, stehen wir da beide drauf uns sonst legen wir uns da nicht so fest.

Bill: Auf jeden Fall muss sie immer kleiner sein als wir ... (alle stimmen zu)

Georg: Ich leg mich da auch überhaupt nicht fest.

Gustav: Ob sie jetzt blond oder braunhaarig ist, das ist völlig egal. Es gibt ja viele hübsche Mädchen.

 

TOTP: Was sind eure Pläne für die nächste Zeit?

Georg: Auf jeden Fall wollen wir viel live spielen, denn das machen wir am liebsten und ein Traum von uns ist, irgendwann mal in Tokio zu spielen

 

 

------------------------------------------------------

 

 
 
Das Giga Interview:

(Moderator und Moderatorin am Tisch)
Moderator: Ich hab einen Papierkorb, voll mit E-Mails. Ich hab mir auch schon Fragen gemacht, die aber direkt wieder weggeschmissen weil die Fragen in den Coments einfach besser waren. Und wir werden gleich schön alles abarbeiten mit den Jungs. Keine Frage bleibt hier unausgesprochen , und alles hier Live … und sie werden auch noch performen.
(auf der Couch)

Moderatorin: Und ich geh jetzt mal rüber zu den Jungs! … Haaallo! Direkt die Reihe einmal durch. Hallo!

TH: Hi

Moderatorin: Schön das ihr hier seid! Auf jeden Fall schon mal gehört! Herzlichen Glückwunsch zu dem unglaublichen Erfolg den ihr im Moment habt … und ähm … ich muss euch jetzt erstmal auf jeden Fall zu meinem Thema fragen. Ich beschäfftige mich ja mit dem Kleinen Wesen, das Wünsche erfüllt … Was würdet ihr jetzt so sagen! Was wären eure drei Wünsche die ihr jetzt so hättet?

Bill: Also ich denke das ist auch ein Bandwunsch irgendwann mal in Tokio Hotel … äh Tokio Hotel (lacht) … Tokio zu spielen! Ganz klar irgendwie! Ja und sonst würd ich mir halt wünschen das immer genug zu Essen für alle da ist, auf jeden Fall, und dass man irgendwann mal Geld damit verdienen kann Musik zu machen und sein Unterhalt damit verdienen kann und nichts anderes mehr machen muss.

Gustav: Kann ich mich bloß anschließen!

Tom: Wir haben zur Zeit irgendwie alle so die selben Wünsche … Auf jeden Fall der größte Wunsch, irgendwie, Musik zum Beruf zu machen…

Moderatorin: Das habt ihr ja so gut wie schon geschaft! Aber gut, du sagst ja auch, einer eurer Wünsche ist es mal in Tokio zu spielen. Euer Name ist ja auch Tokio Hotel… Ist dass so die Absolute Traumstadt von euch oder …
Bill: Ähm also… wir haben halt gekuckt was also die ganze Zeit die wir jetzt erleben dürfen symbolisiert. Da fanden wir Tokio ganz passend irgendwie, weil das ist eine Stadt die ist ganz weit weg, irgendwie, und wir waren alle noch nicht da also … Wenn wir mal da hingehen würden dann wäre das ganz neu für uns … und das was wir jetzt erleben ist ja auch neu. Da haben wir gedacht: das symbolisiert das ganz cool!

Moderatorin: Sehr gut! Gefällt mir auf jeden Fall! Ich würd sagen gleich gibt’s so richtig gute Mucke! Was spielt ihr!

Bill: Durch den Monsun

Moderatorin: Natürlich durch den Monsun! Und deswegen würd ich sagen: Bleibt auf jeden Fall dran, hier bei uns, bei Giga Green!

(Tokio Hotel performt – Anschließend auf der Couch)

Moderator: Bill, Tom, Gustav und Georg hier am Start! Guten Tag erstmal!

Tom: hey

Moderator: Schön dass ihr den Weg hier hin gefunden habt! Ihr habt ja jetzt im Moment eine echt stressige Zeit vor und hinter euch! Vieviel Tage seid ihr unterwegs? Seid wie viel Tagen seid ihr nicht mehr zu Hause gewesen?

Tom: Ähm! Jetzt sind wir … ähm! Wir hatten vorige Woche frei!

Moderator: Hey!!!

Tom: (lacht) Ja!!! Und ähm … wir sind jetzt seid drei Tagen, drei vier Tagen erst wieder von zu Hause weg! Wir waren aber sonst soweit, die ganzen Sommerferien unterwegs bis jetzt!

Moderator: Boar! Heftig! Das heißt für euch waren jetzt ja vier fünf Wochen nur Stress angesagt!

Tom: Ja!
Moderator: Macht aber auch Bock oder?

Bill: ja! Auf jeden Fall

Tom: Tierisch!

Moderator: Und was ist das Coolste?

Bill: Das Coolste ist dass wir immer in ganz großen Städten sind. Magdeburg ist ja nicht so groß und Tom und ich wohn ja noch auserhalb auf so'm kleinen Dorf. Man sieht ganz viel und lernt ganz viel Leute kennen.

Moderator: Ja! Vorallendingen, habt ihr die Fans gesehen, die vorm Studio hier warten?

Bill: Ja!

Moderator: Also das ist echt heftig! Soviel hab ich seit LANGEM nicht mehr hier gesehen! Wir gehen gleich mal rüber zum Fenster und sagen Hallo!

Bill: Das machen wir!

Moderator: Was würdet ihr preverieren? Mädchen oder Musik?

TH: Musik

Georg: Auf jeden Fall Musik!

Moderator: Im Moment?

Gustav: Ja! Weil, im Moment haben wir leider alle keine Freundin …

Tom: (ruft dazwischen) Also ich find beides gut!

Moderator: Die Betonung, leider, hat mir jetzt gut gefallen!

Tom: Leider!
Gustav: Ja! Leider haben wir alle keine Freundin!

Moderator: Würdet ihr denn gerne eine haben?

Gustav: Ja sicher! Aber es ist ja schwierig das noch alles unter einen Hut … äh unter einen Kopf zu bekommen!

Bill: (lacht)

Moderator: Es wäre doch cool wenn jeder von euch eine Partnerin hätte die auch noch so geil singen könnte wie ihr!

Bill: So geil singen?! (lacht) Die Anderen können ja nicht so geil singen!

Moderator: Ja gut aber es würde ja dazu pass- …

Georg: Was soll das denn heißen? (lacht)

Moderator: Was soll das denn heißen? Wieso könnt ihr nicht singen?

Georg: Natürlich können wir singen (grinst)

Tom: Jeder Mensch kann singen (grinst)

Moderator: Habt ihr denn irgendwie Gitarre spielen gelernt oder eure Instrumente spielen gelernt mit nem richtigen Lehrer oder so? Nö ne?

Tom: Also bei mir wars irgendwie mein Stiefvater der mich zum Gitarre spielen gebracht hat, weil er spiel selbst Gitarre in einer Hardrock Band … und ja, dann hat es irgendwie mit sieben Jahren bei mir angefangen und ähm … je, er hat selber irgendwie ne Musikschule, aber ohne Noten … also mehr so … irgendwie, frei nach Schnauze. Das ist auf jeden Fall ganz cool weil …

Moderator: Fördert ja die Kreativität …

Tom: Ja! Auf jeden Fall!

Moderator: Ja klar!

Tom: Und da haben wir auf jeden Fall immer geprobt in dem Raum und so … und ja … viel hab ich mir aber auch selber beigebracht!

Moderator: Bei den Proben in diesem Besagten Raum ne … ähm … man probt ja immer um irgendwas zu erreichen … aber ihr könntet euch doch wirklich nicht in den Kühnsten Träumen ausmahlen was ihr jetzt und hier grad in Deutschland anrichtet, oder?

Bill: ne, wir hatten echt ziehmlich Glück. Also, wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wir haben vor zweieinhalb Jahren unseren Prodzenten kennen gelernt, bei einem Auftritt und … ja, wir arbeiten jetzt schon sehr lange an dem Album. Wir hatten keinen Zeitdruck! Wir haben letzes Jahr im Sommer den Großteil davon aufgenommen, haben dieses Jahr auch noch nachproduziert … und das's auf jeden Fall ganz aufregend, weil es jetzt auf einmal so schnell geht!

Moderator: Apropro Album …

Bill: Album kommt Ende des Jahres … also wir hoffen … ja also, wir hoffen dass es im September noch was wird! Es könnt aber auch Oktober werden!

Moderator: Was fehlt denn noch? Oder …

Bill: Es ist alles fertig!

Moderator: Woran hackts denn noch?

Tom: (lacht und zögert) Ja .. also … die Spannung ein bisschen erhöhen , ne?

Moderator: Ahh … sehr gut! Ne kleine Spannungskurve!
In euren Songtexten geht’s ja … ähm … ich will ja nicht sagen nur! Aber ziehmlich vermehr um Schmerz, um Wut teilweise aber dann gleichzeitig immer im Kontrast … Hoffnung … das es irgendwie auch weitergeht. Hat euch irgendwas geprägt in der Jugend, Kindheit, auf irgendeine Art und Weise dass ihr die Songtexte in diese Richtung immer schreibt?

Bill: Also die Texte sind eigentlich ähm, also ich versuch immer die Probleme aufzufassen die Jugendliche in unserem Alter auch haben. Zum Beispiel ein Song auf dem Album heißt Gegen meinen Willen. Da geht’s um die Trennung der Eltern, was bei Georg, Tom und mir auch ein Problem war … und ähm, ja ich versuch einfach aus Alltagsproblemen
Songs zu schreiben und viele sagen … „Ja das klingt erstaunlich erwachsen … „ und so weiter … ähm … „Wie kann ein fünfzehnjähriger ‚Leb die Sekunde schreiben’ Aber das sind jetzt nicht irgendwelche jahrelangen Erfahrungen sondern … also „Leb die Sekunde“ z.B. enstand einem Tag wo ich zu Hause saß und nichts passiert ist …

Moderator: Aha!

Bill: Das sind halt ganz kurze Augenblicke!

Moderator: Aber es heißt ja auch nicht … ich mein: ihr seid in einer permanenten Entwicklung. Das ist auf Grund eures Alters ja dementsprechend der Fall. Kanns auch in 5 Jahren mal soweit sein dass ihr mal sagt: „Jetzt hab ich kein Bock mehr auf diesen Stil den Tokio Hotel vielleicht damals mal representiert hat. Lasst uns mal hier … „Düsseldorf Hotel“ aufbauen und irgendwas anders machen!

TH: (lächelt)

Tom: „Düsseldorf Hotel“ klingt aber nicht so gut, ne?

Moderator: Ja … „Düsseldorf Hotel“ … Ihr könnt ja irgendwie … „Düsseldorf Parklain“ oder irgendwiesowas …

Tom: Jaaah! (lacht)

Georg: Wobei wir natürlich schon seid 5 Jahren die gleiche Musik machen …

Moderator: Ja! Das stimmt! Aber wie gesagt: Man weis ja nicht was ich 5 Jahren mal der Fall ist aber ihr sagt nicht … Ich bleib jetzt strickt dabei … und komme was wolle, wir machen jetzt einfach so weiter


TH: Nö nö!

Bill: Auf keinen Fall!

Moderator: Gut! Wir quatschen gleich noch ein bisschen! Gleich geht’s zu unserm Tisch! Wir müssen n paar Fragen beantworten. Wir haben so ein Haufen (breitet die Hände aus) Fragen. Ich hohl euch erst mal ein Gläschen Wasser damit ihr euch ... irgendwie spülen könnt, weil … es wird gleich echt ne Menge zu beantworten geben! Und ihr solltet dran bleiben. Ihr könnt auch Fragen an Tokio Hotel stellen. Geht einfach auf Giga.de unter die Comments und wie gesagt: Die Webseite heißt www
(Stille)

Tom: tokiohotel

TH: (feixen los)

Moderator: Nein! Giga.de

(Bill mit Gustav und der Moderator am Tisch)

Moderator: Ja! Ich kann euch schreien hören! Hört ihr sie auch?

Bill: ne!

Moderator: Nein, hört ihr sie nicht! … Ein bisschen Intuition, dann hört man eure Fans schreien. Klar! Ich hör die immer ganz ganz laut! Wir haben schon 89 Comments drin! Ich hab euch ja versprochen dass wir jetzt einfach die Fragen rigoros abarbeiten. Vielleicht fällt mir ja noch ne inteligal … äh … intelligente Frage zwischendurch ein, die werd ich natürlich auch stellen… So (Bill, Georg und Moderator lehnen sich zum Bildschirm) das Engelchen83 als erstes… „Was sagt Bill dazu dass ihn so viele Mädchen süß finden?“

Bill: Ja ist auf jeden Fall cool, ne?

Moderator: man sieht das Grinsen so (deutet in Bills Gesicht) das leichte Grinsen!
Bill: (lacht)

Moderator: Hast du schon so ne Favoritin, die dich schon ein bisschen begeistert…?

Bill: (lacht und zögert) Ja … also … da gibt’s schon ein paar!

Moderator: Ich will ja auch keine Namen nennen!
Bill: Die Namen hab ich auch gar nicht im Kopf ehrlich gesagt! Ähm… ja, wir kriegen jetzt ab und zu auch mal Fotos und das ist dann schon ganz witzig mit anzukucken …

Moderator: Ja?

Bill: Es gibt auf jeden Fall schon ein paar … die dann auch hinterher reisen, hinter den Konzerten … und die auf jeden Fall auch auf jedem Konzert dabei sind.

Moderator: Ist das nicht ein bisschen erschreckend am Anfang?

Gustav: Nö!

Bill: Nicht erschreckend …

Moderator: Nicht erschreckend, aber man Wundert sich doch so ein bisschen

Gustav: Ja es ist auf jeden fall schon krass …

Moderator: Wo kommt der ganze Hipe her?

Bill: Es stehen auch die ersten schon vorm Gartenzaun!

Moderator: Echt?

Bill: ja!

Moderator: Könnt ihr euch da auf öffentlichen Plätzen überhaupt noch sehen lassen?

Bill: Also in Magdeburg ist es nicht mehr so! Ne!

Moderator: Echt nicht!

Bill: ne!

Moderator: Ohu

Gustav: Aber nur wenn ich mit dir unterwegs bin …

Bill: Ja das ist, also …

Moderator: Tiefgezogenen Kappe wahrscheinlich!

Gustav: Ja ich hab jetzt ein bisschen Tarnung aufgezogen (zieht sein Cape nach unten)

Moderator: Sehr gut!

Gustav: Jaah

Moderator: Wirklich gut! – (Moderator ließt wieder) Schreibt ihr eure Lieder selbst?

Bill: Ja, also ich schreibe mit dem Produzenten zusammen die Texte und die Musik und alles entsteht auch alles mit dem Produzenten zusammen im Studio!

Moderator: Gut also ihr arbeitet auf jeden Fall … Ist ja nicht so dass ihr irgendwas vorgesetzt bekommt ‚hier! Singt das mal’, und so

Bill: Nein!

Moderator: Wär ja auch irgendwo der Sinn der Gruppe weg! (ließt wieder) Wie findet ihr Gruppen wie „Wir sind Helden“, „Juli“ und „Silbermond“?


Bill: Ja, die sind auf jeden fall cool! Es ist ja immer schön wenn man hört, dass deutschsprachige Sachen nach vorne gehen oder in den Charts sind … und die machen auf jeden Fall ihre Sache auch sehr gut!

Moderator: Habt ihr nicht eigentlich mal so ein bisschen Resonanz ausm Ausland bekommen?

Bill: ja!

Moderator: Ja?

Bill: kommt auch in Österreich und so weiter.

Gustav. Es gibt ne Fanpage in Luxemburg, Polen, Tschechei und (winkt ab)

Moderator: Es ist mal lustig wenn man seinen eigenen Namen mal Googlet. Das müsst ihr auch mal machen! Da werdet ihr bestimmt ein paar Wepseiten finden sie ihr vorher noch nie gefunden habt!

Bill: ja!

Moderator: Cool! Kucken wir mal weiter was hier sonst noch geschrieben wurde! „Hab gelesen dass euer neues Album am 19.9. rauskommen soll! Stimmt das?“

Bill: Also, das ist erstmal jetzt geplant, es ist noch nichts richtig fest und wie es heißt steht auch noch nicht fest also es ist alles noch …

Gustav: Auf dünnem Eis!

Bill: (bedeutungsvoll) Auf dünnem Eis!

Moderator: Postet noch mal ein paar Vorschläge für den Albumtitel! Macht das mal … … (ließt) Ähm, kann man euch für Geburtstage mieten? (lacht)

Bill: Na ja, wohl eher nicht, würd ich sagen! Also …

Gustav: Im Moment haben wir es noch nie gemacht!

Bill: Ja, es hat uns ja noch gar keiner gefragte deswegen aber …

Moderator: Ha, genau!

Bill: Ja, (flackst) genau fragt doch einfach! … Ne, aber (blickt entschuldigend) ich glaub nicht das das geht!

Moderator: Ja hallo –

Bill: Es sei denn es ist ein Geburtstag mit ähm … irgendwie … vielen Bands zusammen und da feiert irgendeiner … Ihr könnt ja gerne den Geburtstag bei uns auf dem Konzert feiern, also, da haben wir auch nichts dagegen.

Moderator: Hey, das ist doch mal ein Vorschlag! Kontaktdaten findet ihr auf jeden Fall, auf Tokiohotel.de! und wir kucken mal weiter was sonst noch hier so für Fragen aufgetaucht sind! Übrigens, ganz kurz eben, ich hab eine E-mail bekommen von der Aicha aus Wien! Da ist ein Konzert abgesagt wurden, am Montag! Könnt ihr das mal kurz kommentieren?

Bill: Ja das war irgendwie … Donau Halbinselfest irgendwie und ähm … das Problem ist dass es in Wien irgendwie ganz doll geregnet hat …

Moderator: Nicht nur in Wien (lacht)

Bill: Ja also… bzw. in Wien war es echt ganz schön nass. Da stand die Bühne unter Wasser und da konnten wir da nicht auftreten!

Moderator: Okay! Das wird dann wahrscheinlich nachgeholt noch!

Bill: Auf jeden Fall! Also wir werden auf jeden fall auch noch mal in Wien sein. Also das Konzert da war ja mit Christina Stürmer zusammen. Ob mit Christina oder alleine, wir werden auf jeden Fall noch mal da sein.

Moderator: Wien! Tokio Hotel kommt!!! Seid aufgepasst … und die Kontaktdaten, bzw. die Daten zu der Tour findet man auch immer auf Tokiohotel.de. Da kann man sich ja mal die letzten Informationen holen oder auch den Newsletter … eine Frage hätte ich noch … Ach scheiße (bedauert) keine Fragen mehr!

Bill: keine Frage mehr?

Moderator: Doch! Eine Frage darf ich jetzt noch stellen? Ich hab da immer so einen netten Mann im Ohr. Der sagt mir immer ob ich noch Fragen stellen darf oder nicht. Hallo Florian!

Bill: (lacht)

Moderator: Eine Frage hab ich noch … ähm euch gibt’s ja schon seid 5 knapp 6 Jahren ..

Gustav: 5 Jahre

Moderator: ähm… jetzt überleg ich gerade… Wie alt ist der jüngst von euch?

Bill: Ich bin der jüngste! Ich bin 10 Minuten jünger noch, als mein Zwillingsbruder …

Moderator: aha

Bill: ja, also, wir sind 15, aber wir werden am 1. September 16!

Moderator: Hast du schon Probleme mit dem Stimmbruch gehabt!

Bill: Ja auf jeden Fall, also ich bin mitten drin irgendwie! Das wird natürlich immer tiefer … aber das ist jetzt live nicht das Problem. Also, wir spielen das dann einfach anders, irgendwie …

Moderator: Aber ne geile Entwicklung …

Bill: Ja, das stimmt! Weil, das gibt’s ja in keiner anderen Band!

Moderator: Ne überhaupt nicht, vor allem du kannst deine Stimme jetzt noch mal richtig ordentlich formen!

 

------------------------------------------------------

 

Tokio Hotel: Kein Sex vor der Ehe?

Sie sind jung und hübsch, die Mädchen stehen auf sie. Doch wer hat wie viel Erfahrung mit dem anderen Geschlecht? In dieser Sache sind sich Bill und Tom ausnahmsweise mal überhaupt nicht einig.
 

 

Berlin (vbu) - In der Fanpost an Tokio Hotel steht meist "Ich liebe dich" oder "Ich will mit dir schlafen", berichtet die Bild-Zeitung. Kein Wunder, dass die Jungs immer öfter auf ihr Sexleben angesprochen werden. Diesem Thema gegenüber ist Zwilling Tom definitiv offener. "Ich hatte schon mit 25 Mädels Sex. Ich brauche einfach Abwechslung", prahlte er gegenüber der Bild. Nun relativiert er sein Statement in den MTV News. "Vielleicht könnte ich mich auf die Zahl 25 jetzt nicht gleich festlegen. Vielleicht waren's auch mehr oder ein paar weniger. Man weiß es nicht." Er hätte nicht mit jeder Sex gehabt außerdem zähle man bei so was doch nicht mit.

Bill berichtet gegenüber der Bild mit einem Schmunzeln über Tom und die Avancen der Groupies. Es gäbe so viele weibliche Fans, dass sein Zwillingsbruder rund um die Uhr Sex haben könnte, wenn er nur wolle ... "Und wer weiß, vielleicht will er ja." Er selber zeigt sich als komplettes Gegenteil seines Zwillingsbruders. "Ich bin ein Typ, der eher so auf feste Sachen steht", verrät er MTV.

Er nehme nach Konzerten "nicht immer irgendwelche Mädchen mit". Er wollte in den Musik-Nachrichten nicht einmal verraten, ob er überhaupt schon mal hat ... "Ich lass das mal offen ob ich schon hatte oder nicht, vielleicht warte ich ja auch noch auf die Richtige. Man weiß es nicht." Ist Bill also noch Jungfrau? Wie lange wartet er noch auf die Eine? Oder ist das am Ende genau so ein Scherz wie bei Britney?

Angebliche Ex-Freundinnen Toms zumindest verrieten der Bild-Zeitung, dass der Jungstar bei den Geschichten über sein ausschweifendes Sexleben ein bisschen über die Stränge schlägt. Mit ihnen hätte es nicht mehr als Küsschen und Händchen halten gegeben. Oder hat der Erfolg dem guten Tom inzwischen etwa den Charakter versaut?

 

------------------------------------------------------
 

Tokio Hotel: Rein in die Charts, raus aus der Schule

War es absehbar? Mit dem Erfolg kamen die Neider und der Schulalltag durcheinander. 3/4 Tokio Hotel nehmen nun Privatunterricht.
Magdeburg
- Die Zwilinge Bill und Tom sowie Bassist Georg haben unlängst den öffentlichen Schulbetrieb verlassen, informierte Universal heute per Pressemitteilung. Zwar lautete der ursrpüngliche Plan, "normal" weiterzumachen und einen Schulabschluss zu erreichen, doch nach fünf Wochen Spitzenposition in den Singlecharts hatten sich die Umstände am Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium zu sehr zum Negativen hin verändert.

Die Fans der Teenie-Band pilgerten in Scharen zum Gebäude, einige kritische Personen äußerten nicht nur per T-Shirt-Aufdruck ihren Standpunkt zu der Band: "I will kill Bill und den Rest der Fuckband auch".

Vor allem Schwerenöter Tom leidet unter den öffentlichen Bekenntnissen, die so gar nicht friedlich erscheinen. "Es ist irgendwie Kacke, das Gefühl, über den Gang zu laufen und doofe Sprüche zu hören" zitiert ihn die Bravo. Rocker Bill sieht das alles etwas pragmatischer, so hält er die T-Shirts für eine "kreative Idee". Außerdem sei es wohl so, dass der Frust gerade der männlichen Mitschüler daher komme, dass die Mädels sich nur noch für die Band interessierten.

Im kommenden Jahr drücken Bill, Tom und Georg nun die Privatschulbank. Entsprechende Vorbereitungen laufen gerade. Gustav, ganz der Drummer, besucht auch weiterhin seine Schule

 

------------------------------------------------------

 

Bill, 16, wird mit Tokio Hotel zum Popstar
Nach den großen Ferien wurde alles anders: Tokio Hotel stürmte an die Spitze der deutschen Charts. Mit ihrem Song "Durch den Monsun" ist die Magdeburger Schülerband seit Wochen die Nummer eins. Sänger Bill Kaulitz wundert sich, wie viele Mitschüler ihn nun hassen.


"Als uns die Chart-Prognose einen der ersten drei Plätze voraussagte, haben wir fast geheult. Uns wurden so viele Steine in den Weg gelegt, weil wir so jung sind. Für jeden Vertrag mussten wir zum Vormundschaftsgericht, alles sollte doppelt und dreifach geprüft werden, jedermann wollte uns reinreden, immer wieder kam etwas dazwischen. Schon als endlich die Single herauskam, waren wir unglaublich glücklich. Jetzt begrüßen wir vor der ersten Stunde unsere Fans, und die Mädchen schreiben uns Liebesbriefe. Unglaublich.

Wir haben schon lange davon geträumt, berühmt zu werden. Schon früher waren wir uns für keinen Auftritt zu schade. Seit mein Zwillingsbruder Tom und ich neun Jahre alt waren, spielten wir auf Dorffesten, Wettbewerben und allen kleinen Clubs, die eine offene Bühne anboten. Bis heute kann ich kein Instrument spielen oder Noten lesen, deshalb ließen wir damals auf einem Keyboard Schlagzeug-Loops abspielen - das reichte, um auf Schülerwettbewerben aufzutreten. Überall schickten wir unsere Demo-Tapes hin. Unsere Eltern mussten uns fast jedes Wochenende irgendwohin fahren.

Die alten Songs waren teilweise echt schlecht

Unser Programm bestand aus ein paar Liedern mit deutschen Texten - wir konnten ja noch kein Englisch. Die Songs waren teilweise echt schlecht. Wenn man sich das heute anhört, erkennt man uns kaum wieder. Neulich hat mir mein Vater ein Video von einem unserer ersten Auftritte gezeigt: Sehr lustig, wie schüchtern wir da noch waren. Peinlich ist mir das trotzdem nicht. Jeder fängt ja mal an.
Umjubelt wurden wir nicht immer. Schon zu Beginn gab es Leute, die uns doof fanden, besonders wenn es um mein Aussehen ging. Seitdem ich mich einmal auf einer Halloween-Party als Vampir verkleidet habe, finde ich es cool, mich dunkel zu stylen, meine Fingernägel zu lackieren und meine Augen schwarz zu schminken. Klar werde ich deswegen öfter mal angepöbelt. Das hat mich aber noch nie gejuckt, wir wurden auf dem Schulhof schon immer als verrückte Außenseiter belächelt.

Vor zweieinhalb Jahren war dann dieser Abend, an dem wir wie fast jedes Wochenende in unserem Magdeburger Stammclub auftraten. Mittlerweile waren wir zu viert und nannten uns nicht mehr "Devilish", sondern "Tokio Hotel", weil wir gern einmal in Tokio spielen würden. Zufällig trank an diesem Abend ein Produzent aus Hamburg in dieser Kneipe ein Bier und sprach uns nach dem Konzert an. Das war unglaubliches Glück. Nie hätten wir gedacht, in so einer kleinen Stadt wie Magdeburg von dem Richtigen herausgefischt zu werden. Wir waren fassungslos und völlig ratlos, was denn jetzt als nächstes zu tun sei.

Schon eine Woche später standen wir zum ersten Mal in einem professionellen Studio, umringt von vier Produzenten. Vor Aufregung bekamen wir kein Wort heraus. Doch dann lud uns der Produzent erst einmal in sein Haus zum Essen mit seinen Kindern ein, und wir haben uns entspannt. Danach konnten wir extrem cool arbeiten, wir hatten viel Platz zum Kreativsein. Zusammen mit den Produzenten habe ich auch einen großen Teil der Texte geschrieben. Jeder steuerte etwas bei, mal fiel einem eine gute Strophe ein, dem anderen ein Refrain.

Der Video-Dreh war eklig

Es gab zwei Studios, in denen wir in den letzten zwei Jahren jede Ferien verbrachten: Im Aufnahmesaal haben wir herumprobiert, wie sich die Instrumente in den Songs am besten anhören. Ich habe dazu ins Mikrofon gesungen, damit die Musiker ein Gefühl für die Songs bekommen. Als Schlagzeug und Gitarren aufgenommen waren, habe ich im zweiten Studio, einer Gesangskabine, über Kopfhörer die Musik gehört und habe dazu meine Texte gesungen. Dazu habe ich ewig gebraucht. Allein einen Song einzusingen dauert manchmal einen ganzen Tag. Ich musste mich ständig wiederholen, wenn ich mal einen Ton nicht getroffen hatte. Teilweise habe ich auch den Chor selbst gesungen. Die ganzen Sommerferien haben wir in diesen Studios verbracht.

Mit der Schule klappt es momentan noch ziemlich gut, auch wenn ich meine Hausaufgaben manchmal im Tourbus erledigen muss. Meine Mitschüler wundern sich, dass unsere Musik jetzt so erfolgreich ist. Viele Jungs reagieren neidisch, manche freuen sich aber auch für einen. Jetzt stellt sich wohl heraus, wer wirklich mein Freund ist. Aber Missgunst gab's schon immer: Seit mein Bruder und ich Musik machen, waren andere neidisch auf uns.
Nur der Videodreh war schrecklich. Wir sind nämlich totale "Drinnis" - das ist unser Wort für Leute, die unberührte Natur einfach nur hassen. Tom und ich leben lieber in Häusern und Städten statt spazieren zu gehen oder zu zelten. Und ausgerechnet das Video zu "Durch den Monsun" war total "Draußi"-mäßig: In freier Natur stehe ich an einem See in Brandenburg im Regen und singe - ekelhaft. Von morgens um acht bis abends um elf nur Laub und Viehzeug, keine Teerstraße in Sicht. Wir haben lange diskutiert, weil wir lieber in der Stadt drehen wollten - aber zu einem Monsun passt einfach keine Stadt."

 

-------------------------------

Chats

-------------------------------

 
Katherina : Hi @ all, wie geht es euch?
Katherina : Das Interview geht jetzt los!
Katherina : 1. frage: Wie war dein geburtstag?
Katherina : Klar, stellt Fragen!
Bill_Tokio_Hotel : Mein Geburtstag war eigentlich langweilig war unterwegs
Bill_Tokio_Hotel : hab eigentlich erst auf dem Hotelzimmer nach The Dome gefeiert
Katherina : Ich suche eine aus und stelle sie Bill!
Katherina : 2. Frage: Welche Augenfarbe magst du bei girls am Liebsten?
Bill_Tokio_Hotel : blau aber eigentlich bin ich nicht festgelegt
Katherina : 3. Frage: Wurde die Tour jetzt abgesagt?
Bill_Tokio_Hotel : nein, es war keine Tour von uns geplant
Katherina : 4. Frage: Was ist an den Gerüchten dran?
Bill_Tokio_Hotel : es wurden nur Konzerte abgesagt
Bill_Tokio_Hotel : die Gerüchte in der Bild waren über meinenBruder
Katherina : 5. Frage: Verdient ihr eigentlich Geld?
Bill_Tokio_Hotel : Ja, ich verdiene Geld
Katherina : Wo seht ihr euch in der Zukunft?
Bill_Tokio_Hotel : am ANfang bleibt aber nicht soviel übrig..man muss erst mal investieren
Bill_Tokio_Hotel : in der Zukunft machen wir hoffentlich immer noch Musik! und wir wollen auf Tour gehen!
Katherina : Streitet ihr euch manchmal?
Bill_Tokio_Hotel : Ja wir streiten uns schon ab und zu . Das ist auch wichtig...
Katherina : Wie läuft es in der Schule? Schafft ihr da alles noch?
Katherina : Wann kommt euer nächstes Album raus und wie wird es heißen?
Bill_Tokio_Hotel : In der Schule läuft es momentan noch ganz gut...sie hat ja auch erst angefangen
Bill_Tokio_Hotel : Schrei! Heißt das Album. Es kommt am 19.9 raus
Katherina : Behandeln euch eure Freunde, jetzt da ihr berühmt seid, anders als sonst?
Katherina : Wie bist du auf die Idee für deine Songtexte gekommen?
Bill_Tokio_Hotel : Unsere Freude behandeln uns eigentlich wie immer aber es zeigt sich jetzt, wer wirklich ein echt Freund ist
Katherina : Was meinst du, wie lange ihr in den Charts bleibt?
Bill_Tokio_Hotel : Ich versuche Themen zu finden die im Alltag vorkommen und die Jugend bewegen
Katherina : Wie gehst du mit Groupies um?
Bill_Tokio_Hotel : wir freuen uns über unseren jetztigen Erfolg. Aber wir werden auch nicht total unglücklich sein,wenn der Erfolg vorbei ist
Katherina : Lässt du dir echt ein Tatoo am Bauch stechen?
Bill_Tokio_Hotel : Wir behandeln unsere Fans alle gleich!!
Katherina : Lest ihr alle Fanbriefe?
Bill_Tokio_Hotel : Tattoo auf dem Bauch? Kann ich mir vorstellen ..Aber wann ich das stechen lasse weiß ich nicht
Katherina : Bist du gerade verliebt?
Bill_Tokio_Hotel : wir versuchen alle Fan-Briefe zu beantworten. NOch sind es einfach zu viele
Bill_Tokio_Hotel : Gerade bin ich nicht verliebt
Katherina : Wird dein Haus von Fans umlagert?
Katherina : Wie bist du auf deine Frisur gekommen?
Bill_Tokio_Hotel : Unser Haus wird schon ab und an belagert
Katherina : Ist die Aktion in der Bravo ernst gemeint?
Bill_Tokio_Hotel : Hatte erst lange, dann kurze Haare. Wollte sie nicht abschneiden...das kam dann dabei heraus
Bill_Tokio_Hotel : die Aktion in der Bravo ist erstgemeint.
Katherina : Magst du japanischen Rock?
Bill_Tokio_Hotel : Ja ich finde japanischen Rock cool!
Katherina : Würdet ihr auch Musik machen, wenn ihr dabei kein Geld verdienen würdet?
Katherina : Malst du selber Mangas?
Bill_Tokio_Hotel : Auf jeden Fall würden wir auch Musik ohne Geld machen
Katherina : Wie verbringst du am liebsten deine Zeit?
Bill_Tokio_Hotel : Mangas malen kann ich selbst nicht aber ich finde es toll, wenn man das kann
Katherina : Wie geht ihr mit Kritik an eurer Band um?
Bill_Tokio_Hotel : Momentan habe ich kaum Freizeit. Aber wenn , dann mache ich super gerne Party mit Freunden
Katherina : Was kannst du überhaupt nicht ab?
Bill_Tokio_Hotel : Mit Kritik gehen wir gut um. Kritik bringt uns in unserer Entwicklung weiter
Katherina : Welche Fanpage gefällt euch?
Bill_Tokio_Hotel : Ich mag keine Langweiler!
Katherina : Wie denkst du über das Thema Bisexualität?
Bill_Tokio_Hotel : am besten gefällt uns unsere Fan-Page. Die hat ein Bekannter gemacht
Katherina : Nerven euch manchmal eure Fans?
Katherina : Was sagst du dazu, dass dich manche für ein Mädchen halten?
Bill_Tokio_Hotel : Das kann schon ab und zu passieren, damit muss ich mich abfinden
Katherina : Verstehst du dich gut mit deinem Bruder Tom?
Bill_Tokio_Hotel : Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit ihm und auch mit dem Rest der Band
Katherina : Hat sich dein Leben seit eurem Erfolg verändert?
Bill_Tokio_Hotel : Unser Leben hat sich schon verändert. Zur Zeit machen wir nur Schule und Musik und sind sehr glücklich damit.
Katherina : Welche Musik hörst du privat?
Bill_Tokio_Hotel : Das ist ganz unterschiedlich. Am liebsten Greenday.
Katherina : Hat jemand in der Band eine Freundin?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, zur Zeit hat keiner eine Freundin.
Katherina : Welcher ist dein Lieblingssong auf dem Tokio-Hotel Album?
Bill_Tokio_Hotel : Das ist „Schrei!“, da ich hier besonders gut mit dem Publikum arbeiten kann.
Katherina : Auf welchen Mädchen-Typ stehst du?
Bill_Tokio_Hotel : Ich mag die Olsen-Twins, aber eigentlich bin ich da gar nicht festgelegt
Katherina : Sprichst du japanisch?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, ich spreche kein Japanisch. Aber für die Aufnahmen hatte ich einen Vocal-Coach, der mir geholfen hat.
Katherina : Hast du die Geburtstagsgrüße für dich auf den Fan-Pages gelesen?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, leider hatte ich dafür noch gar keine Zeit. Aber viele Freunde haben mir davon erzählt.
Katherina : Was macht Tom gerne in der Freizeit?
Bill_Tokio_Hotel : Das selbe wie ich: Party machen und Freunde treffen.
Katherina : Hast du wirklich schon mal Tanzunterricht genommen?
Bill_Tokio_Hotel : Vor drei Jahren habe ich mal Unterricht genommen, das stimmt. Aber nicht wirklich intensiv.
Katherina : Wie war das Gefühl, bei „The Dome“ aufzutreten?
Bill_Tokio_Hotel : Das war ein super Gefühl auf der Bühne zu stehen! Die ganzen Fans um uns herum – Wahnsinn!
Katherina : Hättest du gedacht jemals so erfolgreich zu werden?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, eigentlich war das nie so abzuschätzen.
Katherina : Willst du für immer Musik machen?
Bill_Tokio_Hotel : Auf jeden Fall so lange wie möglich. Aber absehen, kann man das natürlich noch nicht.
Katherina : Vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast und viel Erfolg für die nächste Zeit!
 
 
------------------------------------------------------
 

Starchat:

Frage von HopelessCHild: so, da frag ich mal wat: welche bands hört ihr so?
(Gast TokioHotel) Greenday, Metallica,Korn, 3-doors down
Frage von NettesGirl1991: Tom und bill stören eure Mundpicinge nicht beim Küssen?
(Gast TokioHotel) Nööö im Gegenteil
Frage von BadGirl1990: Hi ihr 4, wie seit ihr eigentlich auf den namen tokio hotel gekommen?
(Gast TokioHotel) Tokio eine Stadt in der man viel erleben kann, so ist es in unserem Leben auch gerade darum passt es doch. Gerade weil wir viel unterwegs sind ist das Hotel am Ende auch passend
Frage von DieSchwarze: Was würdet ihr nie für Geld tun?
(Gast TokioHotel) schlager singen.....
Frage von olsentwins2love2kaulitztwins: wie muss eure traumfrau sein?
(Gast TokioHotel) Wie die Olsen twins
Frage von NettesGirl1991: Wer von euch bekommt die meisten Liebesgestädnise und was heißt im gegenteil finden die Mädchen das heiß?
(Gast TokioHotel) Ja die meisten Mädchen finden die Piercings gut.....grins....Mit den Geständnissen ist es ganz gemischt
Frage von Engel1414: Ist es schwer singen u. Schule unter einen Hut zu bekommen???
(Gast TokioHotel) Nööööööö..... das geht schon. Muss halt sonst können wir ja auch keine Musik machen......Läuft die Schule nicht können wir die Musik auch vergessen
Frage von MissGangxta: hey ihr vier habt ihr eigentlich freundinen?
(Gast TokioHotel) Nein...keiner von uns......leider
Frage von JuVa: Warum singt ihr Deutsch??
(Gast TokioHotel) Weil ich schon mit 7 jahren angefangen habe Texte zu schreiben. da hatte ich noch gar kein Englisch in der Schule..... es blieb keine andere Wahl....grins....
Frage von Monsun13: Was ist aus eurer Band devilish geworden?
(Gast TokioHotel) das sind wir.....nur jetzt heißen wir Tokio Hotel
Frage von BlinkGC182: Was macht ihr in eurer Freizeit ???
(Gast TokioHotel) Party...proben.....jetzt sind wir halt viel Unterwegs.....Musik ist eigendlich das Einzige was wir regelmäßig machen .....
Frage von neni: bill, will do nua wüssn, ob u scho ma bei star search warst?!
(Gast TokioHotel) Ja vor 2 oder 3 Jahren
Frage von ?! : Georg, willst du mich heiraten?
(Gast TokioHotel): Na klar....
(Gast TokioHotel) Unser erstes Album kommt Ende des Jahres....... Es wurde letzten Sommer produziert
Frage von ralle88: Ihr hiesst ja vorher "Devilish", wieso heisst ihr jetzt anders?
(Gast TokioHotel) Es beginnt für uns als Band eine neue Zeit, wir dachten uns da brauchen wir auch einen neuen namen
Frage von BillsGirlFriend: und euer Album,wie wird das heißen?
(Gast TokioHotel) ein name steht noch nicht fest
Frage von Annana: wie würdet ihr euch selbstbezeichnen?
(Gast TokioHotel) einer ist unpünktlich der andere egoistisch...das ist ganz verschieden
Frage von Badgirl006: wie habt ihr euch kennengelernt?
(Gast TokioHotel) georg und gustav haben uns nach einem konzert vor 5 jahren angesprochen.....seitdem sind wir eine band.....vorher waren Tom und ich nur zu zweit
Frage von MrsKaulitz: Wie finden eure Eltern, dass mit der Musik und mit den Piercings??Habt ihr auch Tatoos??
(Gast TokioHotel) Ja...ich, also bill, habe auch ein tattoo.
Frage von DieSchwarze: Was haltet ihr von Groupies?
(Gast TokioHotel) wir haben nichts dagegegen.............
Frage von NettesGirl1991: Was macht ihr für Sportarten gerne?
(Gast TokioHotel) ich und Tom sind total unsportlich aber basketball ist cool
(Gast TokioHotel) Georg und Gustav spielen fußball, fahren fahrrad usw.
Frage von Anjaaline: welchen star mögt ihr nicht?
(Gast TokioHotel) Overground und Alexande
(Gast TokioHotel) r
Frage von snoopy20: wie wurdet ihr entdeckt?
(Gast TokioHotel) in einem kleinen club in magdeburg....wir hatten verdammt viel glück
Frage von Sternle: Bill, welcher ist momentan dein Lieblingssong? (außer eurem Song ;-)) > ihr seid klasse!!! weiter so!! =)
(Gast TokioHotel) der neue von greenday
Frage von Punksocke: wie war euer zeugnis so?
(Gast TokioHotel) ganz gut eigendlich ....naja... wie manns nimmt
Frage von rotetraenee: welche band würdet ihr live unbedingt sehen wollen
(Gast TokioHotel) Aerosmith.....guano apes
Frage von DarkWhisper: Was haltet ihr von Casting-Shows??
(Gast TokioHotel) Finden wir alle voll arm.....
Frage von cashinblue: was sind denn so eure lieblingsgetränke?
(Gast TokioHotel) Red Bull lieben wir alle......trinken davon 5-6 stück am tag
Frage von SweetDarkAngel: Habt Ihr Glücksbringer?
(Gast TokioHotel) Ja....om hat einen Hühnergot und Gustav hat einen Stimmschlüssel
Frage von PunksNotDead: geht ihr noch weiterhin zur schule?
(Gast TokioHotel) Ja....klar..... Muss sein
Frage von ralle88: Welche CD habt ihr euch als letztes gekauft?
(Gast TokioHotel) Gwen Steffanie
Frage von SteinbockGirlJessi: Gibt es auch Songs wo jemand anderes außer Bill von euch singt?
(Gast TokioHotel) nein die anderen können überhaupt nicht singen
(Gast TokioHotel) singen halt nur im chor auf der bühne
Frage von BadGirl1990: was ist euer lieblings- und hassfach in der schule? ;D
(Gast TokioHotel) Lieblingsfach:Deutsch,Kunst , Sozi(das ist halt voll einfach) Hassfach:Mathe Physik
Frage von Greetmo: was ist euer lieblingsessen?
Frage von MsDevil: hört ihr eig. nur so rock oder auch z.b. hip hop?!
(Gast TokioHotel) Tom hört fast nur Hip Hop
Frage von Anjaaline: bill wie bist du auf so eine frisur gekommen?
(Gast TokioHotel) kein plan.....weiß ich nicht mehr
Frage von DasYuki: Nerven die ganzen Mädchen nicht, die jetzt hinter euch herlaufen?
(Gast TokioHotel) Nööö ich find das ganz angenehm
Frage von Sassimausi: Kann man euch für Parties mieten?
(Gast TokioHotel) Georg zieht sich ab und zu mal ganz gerne aus....also......mieten mieten mieten
Frage von JuVa: Wie findet ihr Juli??
(Gast TokioHotel) die machen ihr ding echt gut
Frage von tokiogirl: bill, warum trägst du nagelack???
(Gast TokioHotel) .....ich finds cool.....
Frage von sChRel: wer von euch ist der ruhigste in der band?
(Gast TokioHotel) Georg
Frage von heartsick: Georg & Gustav - Ist es schwierig mit Zwillingen in der Band?
(Gast TokioHotel) ja echt total ätzend...;-) ne die sind eigentlich ganz cool
Frage von Greetmo: habt ihr haustiere?
(Gast TokioHotel) Ja....ale Hund und Katze
Frage von MuckelmausMD: Tom, wie bist du auf die Dreadlocks gekommen???
(Gast TokioHotel) .....keine Ahnung ich fand es einfach geil....#
Frage von LittLeSiSta: bill? meine schwester hat gesagt du bist schwul^^ LOL xD aaah tom? deine cap is geil^^ bill & tom sind sowieso endgeil *dream*
(Gast TokioHotel) mein bruder hat gesagt .....stimmt nicht....
Frage von Kuschelkaterchen: was haltet ihr von aggro berlin und so?
(Gast TokioHotel) interressiert uns nicht besonders.....machen halt ihr ding
Frage von Sassimausi: wie werdet ihr als stars jetzt in der schule behandelt?
Frage von KingOfMetal: So Leutchen, wie kommt denn eine "Band" von 13 jährigen auf die Idee bösen evil Rock zu machen? Hat da etwa ein reicher Papi sowie die Plattenfirma die Finger im Spiel weil böser evil Rock grad total "in" ist oder was is los in Kommerz-Deutschland hä?
(Gast TokioHotel) keine ahnung wir waren schon lang nicht mehr da
(Gast TokioHotel) ahhhh.....süß...haha.....
Frage von TokioHotelFan: Habt ihr Spitznamen?
(Gast TokioHotel) nein keiner so richtig
Frage von Haushinka89: was is euer peinlichstes kleidungsstück?
Frage von Merly: steht ihr überhaupt alle auf mädchen?
(Gast TokioHotel) ich hatte mal ne hässliche felljacke und georg ne lila olatzhose
(Gast TokioHotel) als er klein war
Frage von JuVa: Was ist euer größter Traum??
(Gast TokioHotel): Mal irgendwann in Tokio performen...
Frage von SleepingBeauty: auf was für nen typ mädchen steht ihr?
(Gast TokioHotel) da legen wir uns nicht fest....es muss einfach stimmen..schließlich gibt es so viele süße Mädchen
Frage von MAnSonGiRl: Wie steht ihr Vier zum Schockrocker Marilyn Manson?
(Gast TokioHotel) find ich voll cool.....
Frage von Blub1992: bill & tom streitet ihr euch oft? oder versteht ich euch eher gut?
(Gast TokioHotel) wir streiten aber verstehen uns gut...wir wissen halt alles voneinander.Vielen Dank das ihr so fleißig geschrieben habt. Wir hoffen wir sehen uns balt wieder.....also bis dann und vielen dank.....TOKIO HOTEL

 
------------------------------------------------------ Jugendamt schlug Alarm „Tokio“-Tom (16) bedauert Alkohol-Ausrutscher Magdeburg – Jetzt tut ihm alles so leid! Gitarrist Tom (16) von der Erfolgsband „Tokio Hotel“: Weil der Minderjährige auf einer Party hochprozentigen Alkohol trank, schlug das Jugendamt Alarm ( BILD berichtete ). Jetzt erklärt der Gitarrist, wie es zum Alkohol-Ausrutscher kam. „Ein hübsches Mädchen hat mir den bunten Drink in die Hand gedrückt. Ich war so in Feierlaune, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass da Alkohol drin ist.“ Tom gelobt Besserung: „Beim nächsten Mal passe ich auf, was ich trinke.“ ------------------------------------------------------ Suff-Orgie! Suff-Orgie! Jugendamt will Tokio Hotel trockenlegen Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“! Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka. Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen. „Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“ Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen. Auf den Verstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50 000 Euro. ------------------------------------------------------ Peinlicher Party-Auftritt Fummel-Alarm bei Tokio Hotel Oberhausen – Wer schützt diese jungen Pop-Rüpel vor sich selbst? Die vier Jungs der Erfolgsband „Tokio Hotel“ – erst pöbelten sie im Nobel-Hotel, jetzt feierten sie einen peinlichen Party-, Knutsch- und Fummel-Marathon! Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen: Georg (18), Gustav (17), Bill (16) und Tom (16) sind die Stars des Abends. Doch bei der anschließenden Party drehen die Jungs ab, kippen erste harte Drinks im Minutentakt, begrabbeln dann die weiblichen Fans. Gitarrist Tom: „Ich teste erst mal 20 Hühner auf Brust und Lippen, bevor ich eine mitnehme.“ Er knutscht die Blondinen Nike (18) und Marina (18), später gefallen ihm Ann-Kathrin (18) und Jasmin (18). Doch „mitnehmen“ konnte Tom letztlich keine: Sein Manager mußte den betrunkenen Teenager von der Party führen. ------------------------------------------------------ Zimmer verwüstet Hotel-Verbot für Tokio Hotel! <<< Georg und Bill auf ihren Elektrorollern!!! Berlin – Sie sind noch grün hinter den Ohren. Aber sie randalieren schon wie hartgesottene Rock-Rowdys! Die vier Jungs von Deutschlands erfolgreichster Teenie-Band „Tokio Hotel“ trieben es im Berliner Nobelhotel „Radisson SAS“ so schlimm, daß Hausverbot erteilt wurde. Der Sündenkatalog: Drei Tage lang schlossen sich die Jungs mit Groupies in einer Suite ein, Zimmerservice hatte keinen Zutritt. Tische und Betten waren umgeschmissen, beschädigt. Morgens um 3 Uhr kurvten die Bandmitglieder johlend mit Elektrorollern durch die Hotelflure, fuhren sogar Gäste um. Während eines Gala-Dinners bespritzten „Tokio Hotel“ von einer Balustrade aus empörte Gäste mit Bier. „Tokio“-Manager David Jost: „Das Hotel hat uns zur Kenntnis gegeben, daß wir dort ab sofort auf der Schwarzen Liste stehen und nicht mehr einchecken dürfen.“ ------------------------------------------------------ Die Super-Twins von TokioHotel Sie tragen völlig unterschiedliche Frisuren und Klamotten - trotzdem: Bill und Tom von Tokio Hotel sind eineiige Zwillinge! In BRAVO erzählen beide, wie sie seit 16 Jahren in Doppelpack leben... ,,Da ist Magie zwischen uns!” SIE FINDEN ES COOL, ZWILLINGE ZU SEIN Tom: Ich kann mir ein Leben ohne Bill nicht vorstellen. Wir hängen zusammen rum, seit wir in die Windeln geschissen haben. Ich finde es sehr cool, einen Zwillingsbruder zu haben- es ist echt schön, wenn man eine Person hat, die einem so nahe ist. SIE TRÄUMEN GLEICH Bill: Wenn wir uns morgens von unseren Träumen erzählen, dann stellen wir manchmal fest, dass wir exakt das Gleiche geträumt haben! SIE SIND GLEICH GELAUNT Bill: Wir freuen uns über die gleichen Dinge - und sind über das Gleiche traurig. Wenn einer von uns morgens aufsteht und Scheißlaune hat, hat der andere auch Scheißlaune... ALS KINDER SAHEN SIE GLEICH AUS Tom: Als wir klein waren, hat unsere Mutter uns gleich angezogen. Mit der Einschulung ging es dann los, dass wir unterschiedliche Sachen tragen wollten. Mit acht Jahren haben wir uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. SIE HABEN IHRE ERZIEHERINNEN VERARSCHT Tom: Im Kindergarten haben wir unsere Erzieherinnen zur Weißglut getrieben. Wir hatten Shirts, auf denen ,,Bill” und ,,Tom” aufgestickt war - haben die aber untereinander getauscht. Wenn dann keiner mehr wusste, wer von uns wer war, haben wir uns schlappgelacht. In der Schule ging das leider nicht mehr - da waren wir schon zu verschieden... MIT 8 HATTEN SIE SCHON IHREN EIGENEN STIL Tom: Wir haben uns schon früh danach gesehnt, das hervorzuheben, was uns unterscheidet, und zu zeigen, dass wir eigenständige Persönlichkeiten sind... SIE WOLLEN SCIH UNTERSCHEIDEN Tom: Ich finde es gut, dass wir unterschiedlich aussehen. Ich will nicht sein wie Bill und Bill nicht wie ich. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, genauso rumzulaufen wie mein Bruder. SIE HABEN NICHT DIE GLEICHEN HOBBYS Tom: Bill ist eher kreativ, zeichnet viel und designt Klamotten. Ich mache Graffiti und fahre BMX. Das gemeinsame Hobby ist die Musik. SIE HABEN DEN GLEICHEN BESTEN FREUND Unser bester Freund heißt Andreas. Wir sind immer zu dritt uterwegs. Eifersucht oder Stress gibt es nicht. Ich glaube, Andreas mag uns beide gleich... TOM HAT MEHR AUSDAUER Bill: Immer, wennich ein Instrument lernen wollte, es aber nach einem Tag nicht konnte, habe ich sofort aufgegeben. Tom ist da härter zu sich. TOM KANN AUCH SINGEN Bill: Tom hat eine gute Stimme, aber er traut sich einfach nicht zu singen. Eich bin aber schon der bessere Sänger... SIE LIEBEN FASTFOOD Tom: Alles, was ich gern esse, mag auch Bill - und andersrum. Wir stehen auf Fastfood, Pizza, Milchreis und Nudelauflauf. Was wir nicht kennen, essen wir nicht. Kochen können wir beide nicht. BILL IST BESSER IN DER SCHULE Bill: In diesem Jahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,9 und Tom von 2,2. Letztes Jahr war es genau andersrum. Wir lieben ,,Laberfächer” wie Kunst, Sozi oder Ethik. Deutsch können wir auch ganz gut. Sport, Mathe und Physik dagegen gar nicht. NACKT SIND SIE IMMER NOCH GLEICH Bill: Äußerlich sind wir genau gleich. Würde man uns die Haare abrasieren und die Klamotten ausziehen sähen wir immer noch identisch aus! TOM IST NICHT SO COOL Bill: Ich bin der Sensiblere von uns beiden, mache mir immer superviel Gedanken über alles. Tom ist aber auch nicht so cool, wie er aussieht. BILL REDET MEHR Bill: Wir reden beide wahnsinnig viel und schnell. Ich bin aber der etwas größere Wasserfall. Dafür ist die Stimme von Tom etwas dunkler. SIE SCHLAGEN SICH Bill: Zum Glück sehen wir viele Sachen ähnlich, deswegen knallt es nicht so oft. Aber wenn wir Zoff haben, dann kloppen wir uns auch. Funkt dann jemand dazwischen, gehen wir aber zusammen auf den los. LEHRER MÜSSEN LEIDEN Bill: Wir kamen in verschiedene Klassen, weil es fast unmöglich ist, gegen uns anzukommen, wenn wir zu zweit diskutieren. Jetzt haben wir Wahlkurse, in denen wir wieder zusammen sind - was die Lehrer ganz schön angekotzt. TOM IST EIN MUFFEL Bill: Die Lehrer sagen immer, dass ich der zugänglichere und aufgeschlossenere von uns beiden bin. Tom ist eher ein Brummelkopf... SIE MÖGEN DIE GLEICHEN GIRLS Bill: Tom und ich stehen immer auf die gleichen Mädchen. Aber Streit gibt es dann nicht. Wir lassen den Girls die Wahl - und der Verlierer muss das akzeptieren... IHR ERSTER KUSS WAR MIT DER GLEICHEN Tom: Wir waren neun. Ich hab sie zuerst geküsst, Bill erst später. Aber wir fanden es beide schrecklich! BILL IST DER WEIBERHELD Bill: Als Frontmann der Band bekomme ich die meiste Fanpost. Aber bei Tom geht es auch ganz gut ab. ER kostet das nur einfach mehr aus als ich... TOM HAT MEHR SEX Bill: Ich stehe mehr auf feste Beziehungen. Mir tun die Mädchen leid, denen mein Bruder das Herz bricht. Er kann nämlich überhaupt nicht gut Schluss machen. Ich hatte zwar schon einige Freundinnen - aber ich hatte noch nicht mit so vielen Sex wie Tom. SIE TEILEN NICHT ALLES Tom: Freundinnen teilen wir nicht - und Klamotten! Ich könnte niemals eine Hose von Bill anziehen, darin würde ich mich total unwohl fühlen. Bill trägt viel engere Klamotten als ich. Und unsere Unterwäsche lässt sich auch leicht auseinander halten: Ich trage nämlich weite Boxershorts und Bill enge... BILL KANN NICHT MIT GELD UMGEHEN Bill: Ich kaufe mir einfach viel mehr Klamotten. Am Ende des Monats habe ich deswegen immer kein Geld mehr - im Gegensatz zu Tom. Er denkt einfach mehr darüber nach, für was er sein Geld ausgibt... TOM SCHLÄFT LÄNGER Bill: Mit Duschen und Nägellackieren brauche ich morgens zwei Stunde im Bad. Tom kann dagegen immer eine Stunde länger schlafen. SIE WISSEN IMMER, WIE ES DEM ANDEREN GEHT Tom: Als Kind war ich einmal allein mit meinem Vater unterwegs und da wusste ich auf einmal: Bill geht es nicht gut, irgendetwas ist passiert. Ich habe meinen Vater überredet, zu Hause anzurufen - und hatte Recht. Bill war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er schlimm allergisch gegen Mückenstiche ist und gestochen worden war. Wir sind dann sofort nach Hause gefahren. SIE KÖNNEN GEDANKEN LESEN Bill: Oft sagt Tom genau das, was ich auch gerade sagen wollte. Und wenn ich ihn angucke, weiß ich auch genau, was er gerade denkt. Tom: Wir wissen immer genau, was der andere als Nächstes sagen wird. Manches brauchen wir gar nicht mehr aussprechen. NIEMAND IST IHNEN NÄHER ALS DER ANDERE Bill: Tom steht mir sogar näher als meine Mutter. Natürlich ist sie uns sehr wichtig, aber uns verbindet etwas ganz Besonderes. SIE SIND STÄRKER ZU ZWEIT Tom: Jeder von uns ist sehr stark und lässt sich nicht unterbuttern. Aber zu zweit sind wir unschlagbar. SIE WOLLEN ZUSAMMENZIEHEN Tom: Wenn wir mal zu Hause ausziehen, wollen wir eine WG zusammen gründen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne Bill zu wohnen. GUSTAV UND GEORG MÜSSEN LEIDEN Bill: Für Gustav und Georg ist es manchmal ganz schön schwer, gegen uns anzukommen, wenn wir diskutieren. aber wir geben uns Mühe, die beiden nicht so außen vorzulassen. Sie kennen uns ja auch schon lange und können eigentlich ganz gut damit umgehen. NUR DER TOD KANN SIE TRENNEN Tom: Ohne Bill würde ich mich total allein fühlen. Das Einzige was uns trennen kann, ist der Tod...-- -------------------------------------------------------------------- -------------- Bill: Ist er noch Jungfrau? Die Mädels rennen ihm die Türe ein - aber Bill sucht was Festes! Bill und Tom sind im Moment bestimmt die begehrtesten Zwillinge Deutschlands. Aber während Tom anscheinend nichts anbrennen lässt, ist sein Bruder etwas zurückhaltender. Den MTV News verriet er: "Ich bin ein Typ, der eher so auf feste Sachen steht. Ich nehm dann nicht immer irgendwelche Mädchen mit nach dem Konzert." In Sachen Sex gibt sich Bill geheimnisvoll - ist der 16-Jährige noch Jungfrau oder nicht? "Ich lass das mal offen ob ich schon hatte oder nicht, vielleicht warte ich ja auch noch auf die Richtige. Man weiß es nicht" ------------------------------------------------------ Bill und Tom sind Zwillinge! Bill (2.v.l.) und Tom (2.v.r.) Kaulitz wurden am selben Tag geboren: 1.9.1989 (Sternzeichen: Jungfrau). Hinter der scheinbar chaotischen Fassade der beiden stecken - typisch Jungfrau - zwei überlegte und präzise Vollprofis, die genau wissen, was sie wollen. Ihre Bandkollegen Georg (r.) und Gustav kennen das nur zu gut: "Wenn Bill und Tom sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kommt man dagegen einfach nicht an." Tokio Hotel starteten extrem jung! "Es ist unser großer Traum, jetzt so richtig Musik machen zu können", schwärmt Bill. Schon im Alter von neun Jahren traten die beiden in ihrer Heimatstadt Magdeburg auf. Ihr Bandname hat keine Bedeutung! Bill erklärt den Bandnamen so: "Tokio ist eine unheimlich lebendige Stadt, wo noch keiner von uns war, aber wo wir alle unbedingt mal hinwollen. Und Hotel, weil es für Ruhe und ungestörtes Songwriting steht und wir derzeit wahnsinnig viel in Hotels wohnen." Und Tom ergänzt: "Außerdem hört sich einfach gut an!" Sie gehen alle noch zur Schule! Das größte Problem für Bill, Tom, Georg und Gustav wird nach den Ferien, Schule und Karriere unter einen Hut zu kriegen.Georg hat noch ein Jahr bis zum Abitur, Gustav kommt nach den Ferien auf ein Fachgymnasium und Bill und Tom gehen erst in die 10. Klasse. Ihre erste Single heißt ''Durch den Monsun" Abrocken bis zum Umfallen - Tokio Hotel (hier bei ihrem ersten Videodreh) können sich nichts Schöneres vorstellen! Wenn man "Durch den Monsun" hört, traut man seinen Ohren nicht - Bill kann so geil singen, dass es einem die Gänsehautschauer über en Rücken jagt. Wenn Tokio Hotel Live spielen, merkt man keinen unterschied zu großen Acts wie Juli oder Silbermond. An ihrem ersten Album arbeiten sie seit zwei Jahren - am 19.09. 05 soll es erscheinen. ------------------------------------------------------ Warum Tokio Hotel KEINE Boygroup ist!! 1. No Casting Tokio Hotel sind eine "echte" Band und keine, die von cleveren Musikscouts zusammengebastelt wurde. Die Zwillinge Tom (Gitarre) und Bill (Gesang) machten bereits eine Weile gemeinsam Musik, als sie auf Gustav (Drums) und Georg (Bass) treffen. Alles passte, und aus den Vier wurde "Tokio Hotel". Sie treten so oft es geht live auf, spielen fast jedes Wochenende in ihrem Stammclub in ihrer Heimat Magdeburg.Eines Abends war zufällig ein Produzent aus Hamburg im Publikum. Er sah die Jungs - und verfrachtete sie bereits eine Woche später in ein professionelles Studio. Die mittlerweile 16-jährigen Bill und Tom hatten bereits mit neun Jahren alles daran gesetzt, um auf Dorffesten oder bei Wettbewerben auftreten zu dürfen. Da sie nur zu zweit waren, ließen sie auf einem Keyboard Schlagzeug-Loops ablaufen. Die Songs von damals halten sie inzwischen für ziemlich mies. Doch für die Schülerwettbewerbe reichte es, um erste Fans zu gewinnen 2. Keine Tanznummern Synchrone Bewegungsabläufe in einer Reihe - das ist bei Tokio Hotel nicht vorstellbar. Während typische Boygroups stundenlang an ihrer Choreographie feilen, gehen Bill, Gustav, Georg und Tom auf der Bühne einfach mit ihrer Musik mit. 3.Instrument Schon mal eine Boygroup gesehen, die selbst an Gitarre und Bass zupft? Tokio Hotel tun es. Bis auf Sänger Bill, der weder ein Instrument spielt noch Noten lesen kann, hatten alle Unterricht an ihren Musik-Werkzeugen. Hinzu kommen jahrelange Übung und einige Live-Erfahrung. Tokio Hotel sind nicht virtuos, doch sie können ihre Songs sauber spielen und bringen die Stimmung ihrer Lieder gut rüber. 4.Die Musik Die wenigsten Boygroups rocken. Die meisten machen Pop-Mucke, gemischt mit R&B, HipHop und vielen tanzbaren Sequenzen. Das alles klingt auch gut. Tokio Hotel aber klingen anders. Die Power, die sie in sich fühlen, packen sie auch in ihre Musik, leben sie aus. Das mag man gut finden oder nicht - Fakt ist: Sie klingen dabei authentisch. 5.Eigene Songs Tokio Hotel spielen ihre eigenen Songs. Sicher, sie haben beim Texten und Komponieren einige Hilfe von ihrem Produzenten-Team erhalten. Dennoch kommen die Kernaussagen von den Jungs selbst. Mit ihren Gedanken sprechen sie genau die Zielgruppe an, aus der sie stammen. Hinzu kommt, dass ihre Texte nicht vollgepackt sind mit Klischees, sondern eigene Bilder entwerfen. In den Texten steckt bereits eine Reife, die verrät, dass diese Magdeburger nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen. Das alles hebt Tokio Hotel auf markante Weise von anderen Jungbands hervor. Im Hinblick auf den starken Willen, mit dem diese Vier ihre Band hochgezogen haben, kann man wirklich Respekt haben. Und wenn man die Musik mag, darf man Tokio Hotel ruhig auch gut finden, wenn man schon über zwanzig ist. Sie sind ja keine Boygroup ... ------------------------------------------------------ Jugendamt schlug Alarm „Tokio“-Tom (16) bedauert Alkohol-Ausrutscher Magdeburg – Jetzt tut ihm alles so leid! Gitarrist Tom (16) von der Erfolgsband „Tokio Hotel“: Weil der Minderjährige auf einer Party hochprozentigen Alkohol trank, schlug das Jugendamt Alarm ( BILD berichtete ). Jetzt erklärt der Gitarrist, wie es zum Alkohol-Ausrutscher kam. „Ein hübsches Mädchen hat mir den bunten Drink in die Hand gedrückt. Ich war so in Feierlaune, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass da Alkohol drin ist.“ Tom gelobt Besserung: „Beim nächsten Mal passe ich auf, was ich trinke.“ ------------------------------------------------------ Suff-Orgie! Suff-Orgie! Jugendamt will Tokio Hotel trockenlegen Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“! Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka. Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen. „Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“ Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen. Auf den Verstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50 000 Euro. ------------------------------------------------------ Peinlicher Party-Auftritt Fummel-Alarm bei Tokio Hotel Oberhausen – Wer schützt diese jungen Pop-Rüpel vor sich selbst? Die vier Jungs der Erfolgsband „Tokio Hotel“ – erst pöbelten sie im Nobel-Hotel, jetzt feierten sie einen peinlichen Party-, Knutsch- und Fummel-Marathon! Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen: Georg (18), Gustav (17), Bill (16) und Tom (16) sind die Stars des Abends. Doch bei der anschließenden Party drehen die Jungs ab, kippen erste harte Drinks im Minutentakt, begrabbeln dann die weiblichen Fans. Gitarrist Tom: „Ich teste erst mal 20 Hühner auf Brust und Lippen, bevor ich eine mitnehme.“ Er knutscht die Blondinen Nike (18) und Marina (18), später gefallen ihm Ann-Kathrin (18) und Jasmin (18). Doch „mitnehmen“ konnte Tom letztlich keine: Sein Manager mußte den betrunkenen Teenager von der Party führen. ------------------------------------------------------ Zimmer verwüstet Hotel-Verbot für Tokio Hotel! <<< Georg und Bill auf ihren Elektrorollern!!! Berlin – Sie sind noch grün hinter den Ohren. Aber sie randalieren schon wie hartgesottene Rock-Rowdys! Die vier Jungs von Deutschlands erfolgreichster Teenie-Band „Tokio Hotel“ trieben es im Berliner Nobelhotel „Radisson SAS“ so schlimm, daß Hausverbot erteilt wurde. Der Sündenkatalog: Drei Tage lang schlossen sich die Jungs mit Groupies in einer Suite ein, Zimmerservice hatte keinen Zutritt. Tische und Betten waren umgeschmissen, beschädigt. Morgens um 3 Uhr kurvten die Bandmitglieder johlend mit Elektrorollern durch die Hotelflure, fuhren sogar Gäste um. Während eines Gala-Dinners bespritzten „Tokio Hotel“ von einer Balustrade aus empörte Gäste mit Bier. „Tokio“-Manager David Jost: „Das Hotel hat uns zur Kenntnis gegeben, daß wir dort ab sofort auf der Schwarzen Liste stehen und nicht mehr einchecken dürfen.“ ------------------------------------------------------ Die Super-Twins von TokioHotel Sie tragen völlig unterschiedliche Frisuren und Klamotten - trotzdem: Bill und Tom von Tokio Hotel sind eineiige Zwillinge! In BRAVO erzählen beide, wie sie seit 16 Jahren in Doppelpack leben... ,,Da ist Magie zwischen uns!” SIE FINDEN ES COOL, ZWILLINGE ZU SEIN Tom: Ich kann mir ein Leben ohne Bill nicht vorstellen. Wir hängen zusammen rum, seit wir in die Windeln geschissen haben. Ich finde es sehr cool, einen Zwillingsbruder zu haben- es ist echt schön, wenn man eine Person hat, die einem so nahe ist. SIE TRÄUMEN GLEICH Bill: Wenn wir uns morgens von unseren Träumen erzählen, dann stellen wir manchmal fest, dass wir exakt das Gleiche geträumt haben! SIE SIND GLEICH GELAUNT Bill: Wir freuen uns über die gleichen Dinge - und sind über das Gleiche traurig. Wenn einer von uns morgens aufsteht und Scheißlaune hat, hat der andere auch Scheißlaune... ALS KINDER SAHEN SIE GLEICH AUS Tom: Als wir klein waren, hat unsere Mutter uns gleich angezogen. Mit der Einschulung ging es dann los, dass wir unterschiedliche Sachen tragen wollten. Mit acht Jahren haben wir uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. SIE HABEN IHRE ERZIEHERINNEN VERARSCHT Tom: Im Kindergarten haben wir unsere Erzieherinnen zur Weißglut getrieben. Wir hatten Shirts, auf denen ,,Bill” und ,,Tom” aufgestickt war - haben die aber untereinander getauscht. Wenn dann keiner mehr wusste, wer von uns wer war, haben wir uns schlappgelacht. In der Schule ging das leider nicht mehr - da waren wir schon zu verschieden... MIT 8 HATTEN SIE SCHON IHREN EIGENEN STIL Tom: Wir haben uns schon früh danach gesehnt, das hervorzuheben, was uns unterscheidet, und zu zeigen, dass wir eigenständige Persönlichkeiten sind... SIE WOLLEN SCIH UNTERSCHEIDEN Tom: Ich finde es gut, dass wir unterschiedlich aussehen. Ich will nicht sein wie Bill und Bill nicht wie ich. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, genauso rumzulaufen wie mein Bruder. SIE HABEN NICHT DIE GLEICHEN HOBBYS Tom: Bill ist eher kreativ, zeichnet viel und designt Klamotten. Ich mache Graffiti und fahre BMX. Das gemeinsame Hobby ist die Musik. SIE HABEN DEN GLEICHEN BESTEN FREUND Unser bester Freund heißt Andreas. Wir sind immer zu dritt uterwegs. Eifersucht oder Stress gibt es nicht. Ich glaube, Andreas mag uns beide gleich... TOM HAT MEHR AUSDAUER Bill: Immer, wennich ein Instrument lernen wollte, es aber nach einem Tag nicht konnte, habe ich sofort aufgegeben. Tom ist da härter zu sich. TOM KANN AUCH SINGEN Bill: Tom hat eine gute Stimme, aber er traut sich einfach nicht zu singen. Eich bin aber schon der bessere Sänger... SIE LIEBEN FASTFOOD Tom: Alles, was ich gern esse, mag auch Bill - und andersrum. Wir stehen auf Fastfood, Pizza, Milchreis und Nudelauflauf. Was wir nicht kennen, essen wir nicht. Kochen können wir beide nicht. BILL IST BESSER IN DER SCHULE Bill: In diesem Jahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,9 und Tom von 2,2. Letztes Jahr war es genau andersrum. Wir lieben ,,Laberfächer” wie Kunst, Sozi oder Ethik. Deutsch können wir auch ganz gut. Sport, Mathe und Physik dagegen gar nicht. NACKT SIND SIE IMMER NOCH GLEICH Bill: Äußerlich sind wir genau gleich. Würde man uns die Haare abrasieren und die Klamotten ausziehen sähen wir immer noch identisch aus! TOM IST NICHT SO COOL Bill: Ich bin der Sensiblere von uns beiden, mache mir immer superviel Gedanken über alles. Tom ist aber auch nicht so cool, wie er aussieht. BILL REDET MEHR Bill: Wir reden beide wahnsinnig viel und schnell. Ich bin aber der etwas größere Wasserfall. Dafür ist die Stimme von Tom etwas dunkler. SIE SCHLAGEN SICH Bill: Zum Glück sehen wir viele Sachen ähnlich, deswegen knallt es nicht so oft. Aber wenn wir Zoff haben, dann kloppen wir uns auch. Funkt dann jemand dazwischen, gehen wir aber zusammen auf den los. LEHRER MÜSSEN LEIDEN Bill: Wir kamen in verschiedene Klassen, weil es fast unmöglich ist, gegen uns anzukommen, wenn wir zu zweit diskutieren. Jetzt haben wir Wahlkurse, in denen wir wieder zusammen sind - was die Lehrer ganz schön angekotzt. TOM IST EIN MUFFEL Bill: Die Lehrer sagen immer, dass ich der zugänglichere und aufgeschlossenere von uns beiden bin. Tom ist eher ein Brummelkopf... SIE MÖGEN DIE GLEICHEN GIRLS Bill: Tom und ich stehen immer auf die gleichen Mädchen. Aber Streit gibt es dann nicht. Wir lassen den Girls die Wahl - und der Verlierer muss das akzeptieren... IHR ERSTER KUSS WAR MIT DER GLEICHEN Tom: Wir waren neun. Ich hab sie zuerst geküsst, Bill erst später. Aber wir fanden es beide schrecklich! BILL IST DER WEIBERHELD Bill: Als Frontmann der Band bekomme ich die meiste Fanpost. Aber bei Tom geht es auch ganz gut ab. ER kostet das nur einfach mehr aus als ich... TOM HAT MEHR SEX Bill: Ich stehe mehr auf feste Beziehungen. Mir tun die Mädchen leid, denen mein Bruder das Herz bricht. Er kann nämlich überhaupt nicht gut Schluss machen. Ich hatte zwar schon einige Freundinnen - aber ich hatte noch nicht mit so vielen Sex wie Tom. SIE TEILEN NICHT ALLES Tom: Freundinnen teilen wir nicht - und Klamotten! Ich könnte niemals eine Hose von Bill anziehen, darin würde ich mich total unwohl fühlen. Bill trägt viel engere Klamotten als ich. Und unsere Unterwäsche lässt sich auch leicht auseinander halten: Ich trage nämlich weite Boxershorts und Bill enge... BILL KANN NICHT MIT GELD UMGEHEN Bill: Ich kaufe mir einfach viel mehr Klamotten. Am Ende des Monats habe ich deswegen immer kein Geld mehr - im Gegensatz zu Tom. Er denkt einfach mehr darüber nach, für was er sein Geld ausgibt... TOM SCHLÄFT LÄNGER Bill: Mit Duschen und Nägellackieren brauche ich morgens zwei Stunde im Bad. Tom kann dagegen immer eine Stunde länger schlafen. SIE WISSEN IMMER, WIE ES DEM ANDEREN GEHT Tom: Als Kind war ich einmal allein mit meinem Vater unterwegs und da wusste ich auf einmal: Bill geht es nicht gut, irgendetwas ist passiert. Ich habe meinen Vater überredet, zu Hause anzurufen - und hatte Recht. Bill war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus, weil er schlimm allergisch gegen Mückenstiche ist und gestochen worden war. Wir sind dann sofort nach Hause gefahren. SIE KÖNNEN GEDANKEN LESEN Bill: Oft sagt Tom genau das, was ich auch gerade sagen wollte. Und wenn ich ihn angucke, weiß ich auch genau, was er gerade denkt. Tom: Wir wissen immer genau, was der andere als Nächstes sagen wird. Manches brauchen wir gar nicht mehr aussprechen. NIEMAND IST IHNEN NÄHER ALS DER ANDERE Bill: Tom steht mir sogar näher als meine Mutter. Natürlich ist sie uns sehr wichtig, aber uns verbindet etwas ganz Besonderes. SIE SIND STÄRKER ZU ZWEIT Tom: Jeder von uns ist sehr stark und lässt sich nicht unterbuttern. Aber zu zweit sind wir unschlagbar. SIE WOLLEN ZUSAMMENZIEHEN Tom: Wenn wir mal zu Hause ausziehen, wollen wir eine WG zusammen gründen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne Bill zu wohnen. GUSTAV UND GEORG MÜSSEN LEIDEN Bill: Für Gustav und Georg ist es manchmal ganz schön schwer, gegen uns anzukommen, wenn wir diskutieren. aber wir geben uns Mühe, die beiden nicht so außen vorzulassen. Sie kennen uns ja auch schon lange und können eigentlich ganz gut damit umgehen. NUR DER TOD KANN SIE TRENNEN Tom: Ohne Bill würde ich mich total allein fühlen. Das Einzige was uns trennen kann, ist der Tod...-- -------------------------------------------------------------------- -------------- Bill: Ist er noch Jungfrau? Die Mädels rennen ihm die Türe ein - aber Bill sucht was Festes! Bill und Tom sind im Moment bestimmt die begehrtesten Zwillinge Deutschlands. Aber während Tom anscheinend nichts anbrennen lässt, ist sein Bruder etwas zurückhaltender. Den MTV News verriet er: "Ich bin ein Typ, der eher so auf feste Sachen steht. Ich nehm dann nicht immer irgendwelche Mädchen mit nach dem Konzert." In Sachen Sex gibt sich Bill geheimnisvoll - ist der 16-Jährige noch Jungfrau oder nicht? "Ich lass das mal offen ob ich schon hatte oder nicht, vielleicht warte ich ja auch noch auf die Richtige. Man weiß es nicht" ------------------------------------------------------ Bill und Tom sind Zwillinge! Bill (2.v.l.) und Tom (2.v.r.) Kaulitz wurden am selben Tag geboren: 1.9.1989 (Sternzeichen: Jungfrau). Hinter der scheinbar chaotischen Fassade der beiden stecken - typisch Jungfrau - zwei überlegte und präzise Vollprofis, die genau wissen, was sie wollen. Ihre Bandkollegen Georg (r.) und Gustav kennen das nur zu gut: "Wenn Bill und Tom sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kommt man dagegen einfach nicht an." Tokio Hotel starteten extrem jung! "Es ist unser großer Traum, jetzt so richtig Musik machen zu können", schwärmt Bill. Schon im Alter von neun Jahren traten die beiden in ihrer Heimatstadt Magdeburg auf. Ihr Bandname hat keine Bedeutung! Bill erklärt den Bandnamen so: "Tokio ist eine unheimlich lebendige Stadt, wo noch keiner von uns war, aber wo wir alle unbedingt mal hinwollen. Und Hotel, weil es für Ruhe und ungestörtes Songwriting steht und wir derzeit wahnsinnig viel in Hotels wohnen." Und Tom ergänzt: "Außerdem hört sich einfach gut an!" Sie gehen alle noch zur Schule! Das größte Problem für Bill, Tom, Georg und Gustav wird nach den Ferien, Schule und Karriere unter einen Hut zu kriegen.Georg hat noch ein Jahr bis zum Abitur, Gustav kommt nach den Ferien auf ein Fachgymnasium und Bill und Tom gehen erst in die 10. Klasse. Ihre erste Single heißt ''Durch den Monsun" Abrocken bis zum Umfallen - Tokio Hotel (hier bei ihrem ersten Videodreh) können sich nichts Schöneres vorstellen! Wenn man "Durch den Monsun" hört, traut man seinen Ohren nicht - Bill kann so geil singen, dass es einem die Gänsehautschauer über en Rücken jagt. Wenn Tokio Hotel Live spielen, merkt man keinen unterschied zu großen Acts wie Juli oder Silbermond. An ihrem ersten Album arbeiten sie seit zwei Jahren - am 19.09. 05 soll es erscheinen. ------------------------------------------------------ Warum Tokio Hotel KEINE Boygroup ist!! 1. No Casting Tokio Hotel sind eine "echte" Band und keine, die von cleveren Musikscouts zusammengebastelt wurde. Die Zwillinge Tom (Gitarre) und Bill (Gesang) machten bereits eine Weile gemeinsam Musik, als sie auf Gustav (Drums) und Georg (Bass) treffen. Alles passte, und aus den Vier wurde "Tokio Hotel". Sie treten so oft es geht live auf, spielen fast jedes Wochenende in ihrem Stammclub in ihrer Heimat Magdeburg.Eines Abends war zufällig ein Produzent aus Hamburg im Publikum. Er sah die Jungs - und verfrachtete sie bereits eine Woche später in ein professionelles Studio. Die mittlerweile 16-jährigen Bill und Tom hatten bereits mit neun Jahren alles daran gesetzt, um auf Dorffesten oder bei Wettbewerben auftreten zu dürfen. Da sie nur zu zweit waren, ließen sie auf einem Keyboard Schlagzeug-Loops ablaufen. Die Songs von damals halten sie inzwischen für ziemlich mies. Doch für die Schülerwettbewerbe reichte es, um erste Fans zu gewinnen 2. Keine Tanznummern Synchrone Bewegungsabläufe in einer Reihe - das ist bei Tokio Hotel nicht vorstellbar. Während typische Boygroups stundenlang an ihrer Choreographie feilen, gehen Bill, Gustav, Georg und Tom auf der Bühne einfach mit ihrer Musik mit. 3.Instrument Schon mal eine Boygroup gesehen, die selbst an Gitarre und Bass zupft? Tokio Hotel tun es. Bis auf Sänger Bill, der weder ein Instrument spielt noch Noten lesen kann, hatten alle Unterricht an ihren Musik-Werkzeugen. Hinzu kommen jahrelange Übung und einige Live-Erfahrung. Tokio Hotel sind nicht virtuos, doch sie können ihre Songs sauber spielen und bringen die Stimmung ihrer Lieder gut rüber. 4.Die Musik Die wenigsten Boygroups rocken. Die meisten machen Pop-Mucke, gemischt mit R&B, HipHop und vielen tanzbaren Sequenzen. Das alles klingt auch gut. Tokio Hotel aber klingen anders. Die Power, die sie in sich fühlen, packen sie auch in ihre Musik, leben sie aus. Das mag man gut finden oder nicht - Fakt ist: Sie klingen dabei authentisch. 5.Eigene Songs Tokio Hotel spielen ihre eigenen Songs. Sicher, sie haben beim Texten und Komponieren einige Hilfe von ihrem Produzenten-Team erhalten. Dennoch kommen die Kernaussagen von den Jungs selbst. Mit ihren Gedanken sprechen sie genau die Zielgruppe an, aus der sie stammen. Hinzu kommt, dass ihre Texte nicht vollgepackt sind mit Klischees, sondern eigene Bilder entwerfen. In den Texten steckt bereits eine Reife, die verrät, dass diese Magdeburger nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen. Das alles hebt Tokio Hotel auf markante Weise von anderen Jungbands hervor. Im Hinblick auf den starken Willen, mit dem diese Vier ihre Band hochgezogen haben, kann man wirklich Respekt haben. Und wenn man die Musik mag, darf man Tokio Hotel ruhig auch gut finden, wenn man schon über zwanzig ist. Sie sind ja keine Boygroup ...